Wasserqualität

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von kleinefuesse, 17. Februar 2005.

  1. Hallo,

    habe hier heute eurer Forum entdeckt und schob viel gelesen.
    Nu hab´ich auch mal eine Frage:
    Wieviel Nitrat und Nitrit darf das Wasser haben, welches zur Zubereitung von Säuglingsnahrung benötigt wird, haben?

    Wir haben eigentlich gutes Bodenseewasser und würde es, sofern die Werte stimmen, für die Flaschen meiner Tochter Hannah (5 1/2 Monate) verwenden.

    Danke und Gruß Sandra
     
  2. AW: Wasserqualität

    wieviel von was das wasser haben darf, weiß ich nicht. aber das trinkwasser aus der leitung ist das bestkontrollierte wasser überhaupt. (im übrigen auch besser kontrolliert als das in flaschen.;-) )

    ich habe das so gemacht, wobei ich das wasser früher immer abgekocht und abkühlen lassen habe.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserqualität

    hallo sandra,

    bei der deutschen gesellschaft für ernährung habe ich folgende werte gefunden:
    wer den ganzen artikel lesen möchte: hier lang.

    der artikel ist allerdings von mai 1999. ich gehe mal einfach davon aus, wären die daten veraltet hätte ich einen aktuelleren artikel gefunden.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...