wassermenge, refluxproblem, bitte Ute!

eske

Familienmitglied
Hallo Ute :ute: und Helferlein!
Es geht mal wieder um Eske's Refluxproblem.

Sie sollte nun so langsam Nachmittags die 3. MZ (milchfreien Getreide-Obst-Brei 190 g) bekommen. Leider mache ich mir Sorge um ihre Flüssigkeitszufuhr und wenn ich die Nachmittagsflasche gelasse, wird es auch nicht besser.

Da ich Wasser nicht andicken kann, sie kann Wasser sehr schlecht bei sich behalten, frage ich mich......was tun????? :-?

Sie hat jetzt schon so oft festeren Stuhlgang, obwohl ich stopfendes Gemüse oder Obst selten gebe oder meide.

Noch weniger Flüssigkeit könnte ein Problen darstellen. Soll ich warten bis der Reflux irgenwann verschwindet?

Kannst du uns einen Rat geben?

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Marina,

probiere es ruhig mit dem OGB.

Am besten nimmst du Dinkel- oder Haferflocken die stopfen nicht so wie Reisflocken. Dann Birnenmus oder Beeren der Saison. Dazu eben 5 g Öl. Den Brei eher flüssig halten und auf Heidelbeeren und Banane sowie geriebenen Apfel auf jeden Fall verzichten. Diese genannten 3 Varianten sind Durchfallhelfer!

Grüßle Ute
 

eske

Familienmitglied
Hallo Ute! :danke:

Das werde ich gleich heute probieren, Haferflocken und Birnenmus habe ich im Schrank. Mal sehen, ob Eske den Brei verträgt, essen mag sie eh alles.... :)

Schön...das es diese Homepage gibt... :prima:

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben