Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
wir haben in unserem Badezimmer ein Bidet, das natürlich schon seit Monaten ein beliebter Spiel-und Stehplatz von Nina geworden ist.
Bisher war es immer superpraktisch, um ihr dort Hände und Gesicht im Stehen zu waschen, Zähne zu putzen usw.

Seit ein paar Tagen hat Nina nun den Trick herausgefunden wie man den Wasserhahn aufzieht :bravo: und macht sich dann immer liebend gern die Klamotten nass. Mittlerweile ziehe ich Nina morgens schon immer erst an wenn ich im Bad fertig bin, aber wenn ich sie sonst mitnehme ins Badezimmer (Waschmaschine, Toilette...) zieht das Bidet sie natürlich magisch an und dann wird sofort wieder das Wasser aufgedreht.

Seit heute hat sie auch raus, dass man den Wasserstrahl noch in der Höhe verstellen kann und wenn er ganz noch oben gestellt ist, schießt das Wasser so schön über den Bidetrand raus und setzt in Nullkommanichts das Bad unter Wasser :umfall: HILFE!!

Hat noch jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich den Wasserhahn sichern kann? Ich hab leider noch nie irgendeine Vorrichtung dafür gesehen, aber evtl. gibt es einen einfachen Trick??
Ach so, es ist übrigens ein Einhandhebelmischer, also nicht mit so zwei Drehknöpfen für heiß und kalt. Und weil das Bidet fast jeden Tag benutzt wird kann ich den Griff auch nicht mit Tesakrepp zubinden oder so.

Oh je! Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
 

Poldi

Gurmel
AW: Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

Hallo Alexy!

Was wäre denn mit Klettband, was man bei Bedarf drum rum bindet und wenn Du mal dran mußt, kann man das ja auch leicht wieder lösen?!?

Sonst weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Nette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

Wenn konsequentes Verbieten nichts bringt, die Eckventile zu!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

Alexy hat gesagt.:
Bisher war es immer superpraktisch, um ihr dort Hände und Gesicht im Stehen zu waschen, Zähne zu putzen usw.


Ähmmm wäscht man da drin net normalerweise den Po? :hä:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

Susa, ich hab das sofort gemacht und es klappt super! Ich wusste gar nicht so richtig, dass es diese Ventile gibt.

Man kann sie ja wirklich gut auf und zu drehen aber sind ein bisschen schwergängig, so dass Nina es nicht sofort schaffen wird...

Madame war heute morgen ziemlich erstaunt, als kein Wasser kam ;) , hat es ein paar Mal probiert und dann in ihrer typischen "weg- nicht da"- Geste die Handflächen nach oben gedreht.

Also so einfach war die Lösung aber ich kann es trotzdem noch nutzen. Super Susa ich bin dir echt dankbar :bussi:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wasserhahn sichern - wer hat einen Tipp?

SIehste, so einfach ist das! Gern geschehen!
 
Oben