Wasserfilter?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde!

Wir haben einen Britta Wasserfilter. Kann ich dieses Wasser auch für die Babykost nehmen? (natürlich noch abkochen hinterher) Mein Mann meinte nämlich dass dadurch auch der Kalk rausgefiltert wird, das ist bei uns nämlich echt ein Problem.

Wäre schön wenn mir jemand dazu einen Rat geben könnte.


:winke: Isi
 
M

makay

AW: Wasserfilter?

Ich nehme auch das gefilterte Wasser für die Kinder. Mathilda kriegt es so und Amanda abgekocht.
Warum sollte das nicht gut sein ? Besser gefiltert als ungefiltert.

lg makay
 

Kay012

Geliebte(r)
AW: Wasserfilter?

Bei uns geht das Wasser auch erst durch den Brita-Filter, bevor wir es für Kilian abkochen. Dafür haben wir den Filter überhaupt erst angeschafft!
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Wasserfilter?

Danke für Eure Antworten!

Ich war mir nur nicht sicher weil ich nicht weiß ob vielleicht durch die Filterung irgendwas anderes ins Wasser kommt, z. B. durch das Filtermaterial.

:winke: Isi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wasserfilter?

Hallo,

ich habe vor wenigen Jahren auch noch diesen Filter benutzt bis ich mal ich glaube in der Ökotest oder Stiftung Warentest einen Bericht über Laboruntersuchungen sah der mich dazu veranlasste das Teil direkt in den Müll zu schmeissen.

Schon nach kurzem Gebrauch konnten Keime und Bakterien nachgewiesen werden die die Wasserqualität eher wesentlich verschlechterten als umgekehrt.

Lg
Isabelle

P.S. vielleicht haben die den Filter ja daraufhin verbessert, aber ich würde ihn nicht mehr benutzen erst recht nicht für Babys.
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Wasserfilter?

Mir wurde vom KIA von Wasserfiltern abgeraten da sich in den Filtern gerne mal Bakterien tummeln...
Unser Wasser ist sehr kalkhaltig , u.a. habe ich aus diesem Grund bei unserem "Wasserwerk" angerufen und der Fachmann erklärte mir daß Kalk zwar für die Waschmaschine etc.schlecht wäre , für uns zum Trinken aber äußerst gesund sei da Kalk lediglich aus Magnesium und Kalzium bestünde :verdutz: .
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wasserfilter?

hallo sandra,

das gilt aber nicht für säuglinge! bei zuviel kalk im wasser kann es schweirigkeiten wie bauchweh und sog kalkseifenstühle geben....
in solchen fällen sollte man auf babywasser (milupa hat am besten abgeschnitten) zurück greifen.

liebe grüße
kim
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Wasserfilter?

Hedwig hat gesagt.:
hallo sandra,

das gilt aber nicht für säuglinge! bei zuviel kalk im wasser kann es schweirigkeiten wie bauchweh und sog kalkseifenstühle geben....
in solchen fällen sollte man auf babywasser (milupa hat am besten abgeschnitten) zurück greifen.

liebe grüße
kim

Vielen Dank !
Darauf wurde ich natürlich nicht aufmerksam gemacht :-? ...
 
Oben