Wasserfarbenflecken?

nine

Gehört zum Inventar
AW: Wasserfarbenflecken?

Hallo
also wenn die Flecken nicht so alt sind, bekomme ich die meist mit Kernseife raus. Hast Du das schon mal probiert?
lg
nine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wasserfarbenflecken?

nein noch nicht. Hatte sie jetzt einfach nochmal in die maschiene geschmissen und hoffe!!!

Das Ding war ganz neu :-(

sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wasserfarbenflecken?

Mit Kernseife geht wirklich so gut wie alles raus. Gut einschäumen, notfalls über Nacht liegen lassen und dann nochmal waschen. Ist das billigste und ( meiner Meinung nach ) das beste Mittel.

lg
Bärbel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wasserfarbenflecken?

Danke, dann werde ich erst diese günstige Alternative versuchen.

danke

sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wasserfarbenflecken?

:winke:

meine Erfahrung war bis jetzt: Wenn man die Wasserfarben sofort auswäscht und dann mit Fleckenmittel (egal was) in die Maschine schmeißt, hat man ganz gute Chancen, dass sie zumindest größtenteils rausgehen.
Wartet man einen Tick zu lange mit dem auswaschen, geht auch mit Fleckenmittel (egal was) nichts mehr.

Daher gilt hier auch nur noch: alte Klamotten + Kittel

Liebe Grüße
Angela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wasserfarbenflecken?

Hallo,
ich habe nicht direkt ausgewaschen weil ich nicht wusste das es nimmer raus geht.
Dachte WASSERfarben gehen mit Wasser raus :(

sandra
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wasserfarbenflecken?

Ich dachte auch mich trifft der Schlag als ich gesehen habe das der Mist nicht rausgeht. Habe auch alle möglichen Mittel ausprobiert und jetzt muß er es eben so anziehen, zumindest zu Hause, nicht im KiGa o.Ä.

Tröstlich finde ich, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht wußte, dachte nämlich auch, Wasserfarben sind harmlos.
 
Oben