Wasserfarbe auf Kleidung

Melanie

Gehört zum Inventar
Wie geht die wieder raus?

Meine Mutter hat mit Vivi mit Wasserfarbe die Fenster bemalt, leider hat Vivi bei der Aktion ihr T-shirt mit Wasserfarbe versaut.
Und es ist natürlich ausgerechnet ein super schönes Esprit T-shirt , das es so nicht mehr gibt :bruddel:


Wie geht das wieder raus?
Hat jemand einen Tip?


Gruß
Melanie
 
D

Doreen76

AW: Wasserfarbe auf Kleidung

Hallo,

ich dachte das geht beim ganz normalen Waschen in der Maschine raus????? Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Viel Glück!

LG Doreen
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wasserfarbe auf Kleidung

Mit Wasserfarbe habe ich noch keine Erfahrungen.

Allerdings hilft es fast immer, die beschmutzten Kleider erst einmal in KALTES Wasser zu legen. Damit geht das grobe schon mal raus ohne sich gleich in die Fasern zu brennen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wasserfarbe auf Kleidung

:winke:

also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber
das geht sehr schlecht wieder raus!:ochne:

Es gibt einen aus dieser Reihe, wie heissen die nochmal Fleckenteufel???,
wo Wasserfarben mit angegeben sind, ich glaub, das ist der auch für Tinte usw.

Damit kannst du es versuchen, aber bei mir ist nicht alles rausgegangen.

Wasserfarbe gibt´s bei uns nur noch nackt im Garten auf Tapetenrolle:hahaha:
oder mit Malschürze.

LG
Heike
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wasserfarbe auf Kleidung

Bei hartnäckigen Flecken nehme ich immer einen Löffel Oxi Action mit ins Waschmittelfach.
Für farbiges gibt es da auch extra was.

Damit habe ich auch aus den guten Sachen die Flecken rausbekommen.
 
Oben