Wasserentkalker

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wasserentkalker



na, ich wußte doch, daß ich nicht umsonst immer so angewiedert schaue, wenn einer sein stilles Wasser aus dere leitung bezieht.:rolleyes:
Aber letztendlich liegt es wohl eher an meinen Eltern ;).
Der Spruch: "wir haben in Deutschlandsauberes wasser" hat mich noch nie überzeugt, da es ja noch durch Leitungen und Amaturen fließt.
So das war jetzt mal am Thema vorbei.:heilisch:

lg, tina
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wasserentkalker

:winke:

Möchte jemand einen Wasserfilter von Tupperware? Wenn ja, dann bitte melden. Kosten 20€ plus Versand ( Hermes 5,90€)
Inhalt: Wasserfilterkanne plus zubehör, incl einmal Granulat ( weitere Granulatfüllungen: 3,90€/Stück)

Lg Martina
--------------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 

christine

Weltreisende
AW: Wasserentkalker

Hihi, die ultimative Lösung in Bezug auf meinen Wasserkocher : Einen Brunnen mit Trinkwasser und guter Qualität im Nachbarort gefunden zu haben ;-) *freu*

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Wasserentkalker

hmm, vielleicht war ich etwas voreilig... denn der Brunnen hat sehr hohen Calciumanteil. Dumm gelaufen - das Wasser schmeckt eigentlich auch sehr ähnlich dem Leitungswasser :hahaha:

christine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wasserentkalker

Das Wasser hier ist auch sehr hart.

Wir haben letztes Jahr im Keller an die Hauptwasserletung etwas anmontieren lassen ( ein Magnet...?? ) was das Wasser weicher machen soll.

Ich war ja sehr skeptisch aber seitdem ist wirklich viel weniger Kalk im Wasserkocher ( obwohl ich ihn täglich mehrmals nutze ) und auch die Nachbarn haben eine Verbesserung bemerkt.

Wenn dich das interessiert sag Bescheid, dann frag ich den Verwalter mal was es genau war.

Ich weiss nur noch das es finanziell durchaus erschwinglich war!!
 

christine

Weltreisende
AW: Wasserentkalker

Danke! Ich mach mich mal schlau.... hab soviel anderes zu denken, daß ich gerade an das Wasser gar nicht richtig denke! Aber das kommt sicher mal aufs Tablett!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wasserentkalker

Patricia, den Link hab ich ja grad erst gesehen :umfall:


wah ist das ekelhaft.

und nun frag ich mich - haben wir Trinkwasser aus Oberflächenwasser? ich weiß dass unser Wasser hier schnell tief sickert weil hier Sandboden ist..

waaaa.....

bin ich mal froh dass wir für unser Brunnenwasser regelmäßig die Wasseranalysen auf alles mögliche machen lassen, da waren noch nie Biologische Verunreinigungen oder Bakterien drin, immer nur Nitrate... schlimm genug :ochne: ....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wasserentkalker

ja, gell - voll ekelig!
Da überlegt man sich doch glatt drei Mal, ob man einen Schluck Wasser aus dem Wasserhahn trinkt oder nicht! :umfall:
Allein schon die Vorstellung, was man da eventuell mittrinken könnte :sagnix:

Wenn bei euren Wasseranalysen keine biologischen Verunreinigungen gemessen wurden, kannst du dir ja eigentlich sicher sein, dass ihr nichts in diese Richtung im Wasser habt.

Aber Nitrate sind natürlich auch nicht schön :ochne:.
 
Oben