Wasser mit Kohlensäure

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich hab ja jetzt endlich auch mal angefangen Dinge nach Gefühl zu machen, bin aber grad irgendiwe doch unsicher. Wir hatten vor ein paar Wochen mal festgestellt das Noah unser Mineralwasser mit Kohlensäure (medium) total gern trinkt und hatten ihm immer mal enin bisschen davon gegeben um zu gucken ob ers vertägt, und irgendiwe trinkt er inzwischen fast nur noch das , ist das überhaupt ok oder irgendiwe schlecht für den Verdaaungstrakt? Bisher scheint ers zu vertragen und er ist ja jetzt auch nicht mehr ganz so klein (fast 21 Monate)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Wasser mit Kohlensäure

Hi Julia,

das bekommt unser auch schon lange und verträgt es gut :jaja: Allerdings gibt es auch noch oft Leitungswasser ;-)

LG
Petra
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Wasser mit Kohlensäure

Ich hab hier auch so eine Mineralwasser-Liebhaber! Aber er trinkt es jetzt noch nicht ausschließlich, aber bei deinem Kleinen würd ich mir in DeaLer nicht wirklich Gedanken machen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wasser mit Kohlensäure

Unser Kurzer entdeckt gerade auch Mamas Wasserglas und trinkt vom Mineralwasser viel mehr als vom Leitungswasser. Ich selbst mag ohne Kohlensäure nicht so gerne, also darf er ab und an mal an meinem Wasser mittrinken. Bisher keine Probleme, aber er trinkt auch noch keine 100 ml davon am Tag.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wasser mit Kohlensäure

Was sollte daran schädlich sein, wenn die Kohlensäure nicht gerade Blähungen verursacht ?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wasser mit Kohlensäure

Finja trinkt schon lange Mineralwasser mit ... ich trink auch medium und lass meistens die Flaschen offen stehen, so das wirklich nur noch wenig Kohlensäure drin ist ... aber Finja trinkt von medium bis lautes Wasser alles und verträgt es auch gut.
Und wenn es deinem Kleinen keine Blähungen verursacht, dann darf er es auch ruhig trinken. :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wasser mit Kohlensäure

Hi Ihr!


Danke euch, das beruhigt mich, dann geb ich ihm das weiterhin. "Ein paar Wochen" sind zugegeben auch bestimt schon 2 Monate aber irgendwas in mir war jetzt doch unsicher. @Kerstin: ich meine gehört zu haben das Kohlensäure bei Leuten mit Magenproblemen nicht so gut wär und da son kleiner Mensch halt doch noch etwas empfindlicher ist dachte ich ich frag doch mal. Aber ich hab noch nie was bemerkt was rauf hindeutet das ihm das nicht bekäme.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wasser mit Kohlensäure

Ich würde es persönlich nicht geben wegen der "Säure" darin. Ich hätte Angst, dass das zu Magenproblemen führt. Stilles Wasser ist doch etwas geeigneter. Mit Medium könnte ich mich allerdings anfreunden, wenn er das nur trinken wollen würde. Da wir Erwachsenen aber auch nur stilles Wasser trinken, wird er das denke ich aber weiter trinken.
 
Oben