Wasser !!! Aua!!!

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wasser !!! Aua!!!

Hallo Vanessa,
mit den ganzen Tipps von hier und der Akup. ab nächste Woche bekommst du das Wasser sicher bald gut in den Griff, toitoitoi!

Süß, dass du deine Kleine beim Gähnen gesehen hast, das ist ja witzig! Ich wünsche dir noch zwei gute letze Monate und dass du dir nicht wieder solche Sorgen machen musst wie bei Sebastian.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wasser !!! Aua!!!

Festgestellt hat man die Unterversorgung, weil er ab der 32. Woche nicht mehr so regelmässig gewachsen ist wie es hätte sein sollen. Auch seine Bewegungen waren plötzlich fast weg und der Puls wurde über Tage bzw. über 4 Wochen stetig niedriger.

Sebastian hat sich sozusagen selbst auf Sparflamme gestellt, weil er mit wenig irgendwie auskommen musste.

Wir haben es dann zum Glück bemerkt in der 36. Woche und er wurde sofort per Notkaiserschnitt geholt.

Er hatte erst einen Apgar von 5 und erst im Laufe des Tages hat er sich bis auf 10 hochgepeppelt!

Meine Hebamme sagte mir 2 Wochen nach der Geburt, dass Sebastian wahrscheinlich keine 2 Tage mehr überlebt hätte, weil er keine Reserven mehr hatte!

Er kam mit 45 cm und 2200 g auf die Welt.



Aber er hat sich gut erholt und nun ist alles wieder an ihm dran. Er ist nur immer etwas kleiner als alle anderen, was aber nicht unbedingt mit der Unterversorgung zu tun hat!


Ich bin einfach auch zuversichtlich dass nun alles gutgeht!



Lieben Gruss Vanessa
 
D

Diana-maus

AW: Wasser !!! Aua!!!

Hallo Vanessa,

außer Ananas usw hat meine hebi noch gesagt:

- Fußbad aus 18g Salz auf 2 Liter warmes Wassser. Jeden zweiten Tag machen

und den Schwangerschaftstee von der Stadelmann in der Apotheke mischen lassen, also den für Wassereinlagerungen.

Spitzwegerich Fußwickel

viel die Füße hoch legen

viel viel trinken und wie schon gesagt 1 EL Salz am Tag zu sich nehmen

Viel Glück

lg Diana
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wasser !!! Aua!!!

Gestern hab ich mir auf anraten meiner Hebamme ein besonderes Salz geholt, da man das normale unmöglich runterbekommt! *würg*

Ich hab Himalaya-Salz holen sollen. Es soll etwas milder schmecken aber eine tolle Wirkung haben.

Ich hab mir dann gestern abend 2 Tl in ein Glas Wasser eingerührt und wollte es dann heute morgen trinken.


... ich kann es nicht!!!

Ich hab mich fast übergeben und mir ist total schlecht!

Ich werde mir nun nachher ein paar Nudeln machen und die mit viel Salz drauf zu mir nehmen. Salzige Nudeln kann ich recht gut essen.:nix:

Bin mal gespannt obs was hilft! Morgen gehts ja auch los mit der Akkupunktur.


Ich berichte weiter und bedanke mich nochmal für die vielen Antworten! :bussi:


LG Vanessa
 
P

Putte

AW: Wasser !!! Aua!!!

Hallo Vanessa,

ich leide mit dir. :tröst:

Während meiner Schwangerschaft hatte ich sooo viel Wasser im Körper, dass meine Haut an Händen und Füßen in den Hautfalten aufgeplatzt ist und es geblutet hat.

Aus dem Haus bin ich nur mit den Birkenstock-Sandalen meines Mannes gegangen (Schuhgröße 47!).

Ich habe damals auch keine "Mittelchen" nehmen sollen, um dem Kind nicht zu schaden. Hätte mich allerdings gerne :jaja: pieksen lassen, wenn man mir das als Alternative angeboten hätte. Leider hat mich da niemand aufgeklärt.

Toi, toi, toi, dass es bei dir nicht so schlimm wird!!!
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wasser !!! Aua!!!

Hallo,

mir hat ausdauerndes Schwimmen sehr geholfen. Nach ner halben Stunde Schwimmen waren die Elefantenfuesse weg... Nicht fuer lange, aber ich habe dann ca. alle 2-3 Tage das SChwimmbad aufgesucht. War ein Tipp meiner Hebamme.

Viele Gruesse
Heike
 
Oben