Waschtrockner, hat den jemand?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 21. Januar 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich frag mich gerade, wie man einen Trockner und eine Waschmaschine in einer kleinen Wohnung unterkriegt.

    Entweder man kann beides aufeinanderstellen (was ich aber noch nicht probiert habe) oder man kauft sich einen Waschtrockner.

    Hab eben erst gesehen, daß es sowas gibt!

    Hat jemand Erfahrung damit?

    christine
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    Christine,

    soweit ich weiß, kann man die komplette Waschladung nicht auf einmal trocknen, sondern muß immer die Hälfte rausnehmen.

    Meine Ma hat ihre Geräte als Turm - dazwischen ein Original-Verbindungsbausatz mit einschiebbarer Zwischenplatte.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    Ich denke auch, für wenig Wäsche geht das, aber bei mir läuft das so ab, dass ich eine Maschine wasche, dann alles in den Trockner was reinkann und dann direkt die nächste Maschine an. Dann wird man ja nie fertig...
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    @ Mullemaus: Hat man immer den Trockner über der Waschmaschine? Ich denke, die bewegt sich doch manchmal weiter, oder???

    Es ist halt so. Vielleicht ziehen wir bald um und dort gibt es im Bad eine Aussparung für die Waschmaschine mit nem Wasserhahn in der Höhe der oberen Platte. Dh, ich vermute, daß dieser Hahn so blöd rausschaut, daß ich keinen Trockner auf die Maschine stellen kann. Ist aber nur der erste kurze Eindruck gewesen.

    Entweder: Waschtrockner - aber immer nur die Hälfte - ich weiß nicht.... oder ein schmaleres Gerät auf das untere große Gerät (wie auch immer) oder halt ein Gerät in der Küche und eins im Bad.

    ODER Trockner abschaffen ;-)

    Wer noch weitere Erfahrungen hat, gerne her damit!!

    christine
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    Ich habe mir vor zwei Jahren einen Waschtrockner zugelegt und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich eine Maschine Wäsche wasche und diese danach sofort trocknen lasse, ist diese vollkommen zerknittert. Auch mit weniger Wäsche im Trockengang ist es nicht so sehr viel besser.

    Im letzten Jahr habe ich mir dann einen Trocker zugelegt, weil ich trotz Waschtrockner nur auf dem Ständer trocknete. In der alten Wohnung standen die Geräte dann übereinander im Bad. Das war kein Problem, der Trockner bringt ja ein Eigengewicht mit, so dass die Waschmaschine sich weniger bewegte.

    LG
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    @ laney:

    aha, klingt logisch!

    Von welcher Firma hast Du Deinen Waschtrockner?

    christine
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?


    von Quelle (Privileg) ... und billig war der nicht. :bruddel: Als Waschmaschine ist er super zu gebrauchen, aber dafür war er einfach zu teuer.

    LG
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Waschtrockner, hat den jemand?

    Danke Silvia, gerade den hab ich mir vorhin angeschaut!!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...