Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  • Ich wasche Obst

    Abstimmungen: 74 94,9%
  • Ich wasche Gemüse

    Abstimmungen: 75 96,2%
  • Obst wasche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche auch immer alles vorher außer ich probiere mal eine traube im laden die reibe ich dann in den händen möglichst sauber.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Also ich wasche auch Orangen und Bananen vorher. Ich habe auch schon wo gelesen, dass man das insbesondere bei Orangen auch tun soll. Stellt euch vor, die werden doch mit so viel Gift behandelt, dann schaelt man sie meist mit den Fingern (ich jedenfalls ritze Orangen vorher mit dem Messer ein und schaele sie dann mit den Fingern). Beim Schaelen kommt dann das ganze Gift an die Finger und isst es dann wieder mit.

Pellkartoffeln (wenn es die mal gibt bei mir) wasche ich natuerlich auch vor dem Kochen. Ich muss echt sagen, ich bin ganz bestimmt nicht ueberpingelig (habe ich sogar immer fuer sehr unpingelig gehalten :cool: ), aber das was ich koche muss schon sehr sauber sein. Ich bin schon reichlich ueberrascht, dass das fuer viele doch nicht so selbstverstaendlich ist.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

ich wasche alles, was man nicht schälen muß! Da bin ich ziemlich pingelig, vor allem was man von chemischen Mitteln gehört hat.
Tim Mälzer hat erzählt, daß seine Mutter ihm beigebracht hat, sogar Eier immer vor dem aufmachen zu waschen, denn an der Schale können sich auch "Ungeziefer" befinden. Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Hallo,

ich wasche alles, was gekauft ist (von Bananen mal abgesehen ;)). Tomaten, Erdbeeren und Himbeeren aus dem eigenen Garten wasche isch nicht.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche alles vor verzehr, egal ob es roh oder gegart gegessen wird. Ist mir sicherer bei all den Pestiziden womit die Produkte behandelt werden.

LG Sandra
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche auch alles, ganz klarer Fall für mich.
Seit ich in Indien war und gesehen habe, wie bei der Ernte alles angefingert wird z.B., und die Leute vorher im Reisfeld zum großen Geschäft saßen, oder seit ich sah, wie der Onkel meines Mannes die Äpfel und Kirschen spritzt (und der übertreibt es sicher nicht).
Vieles kaufe ich schon Bio, aber gewaschen wird es trotzdem.
 
V

Valesca

AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ja, ich wasche Obst und Gemuese. Manchmal kann es sein, dass ich es bei 'nem Apfel vergesse, den ich essen will, vergesse. Aber im Grossen und Ganzen wasche ich alles vor'm Verzehr.
 
Oben