Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  • Ich wasche Obst

    Abstimmungen: 74 94,9%
  • Ich wasche Gemüse

    Abstimmungen: 75 96,2%
  • Obst wasche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Gemüse wasche ich immer. Obst nur das was ich nicht schäle .
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche sowohl Obst als auch Gemuese immer ziemlich gruendlich, vieles sogar mit Gemuesebuerste. Ich wasche auch Obst, bei dem man die Schale nicht mitisst, z.B. Mango. Da geht eine ziemliche Dreckbruehe runter.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

:winke:

Ich wasche auch beides - Obst als auch Gemüse-

eben wegen der von euch vorgenannten Sachen die so mit dem Zeugs in berührung kommen und es wird ja sooo viel vom Bauern drauf getan...:umfall:..DAS will ich nich im Körper haben..nein..:ochne:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich bin auch Alleswascherin :jaja:

Alleine die Vorstellung, ungewaschenes Obst/Gemüse aus'm Supermarkt zu essen *örks*
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche auch alles. Außer natürlich Bananen, Orangen und Zwiebeln :mrgreen:. Aber der Rest wird gewaschen :jaja:.

Allein die Vorstellung, wer da schon alles dran rumgegrabbelt haben könnte im Supermarkt :umfall:. Vor allem seit ich mal ne Reportage gesehen habe über das Hände-nach-dem-Klo-waschen von Verkäufern :entsetzt: . Total ekelig, da sind die Leute aufs Klo, hinterher wieder hinter die Theke und haben mit ungewaschenen Fingern ihre Ware angelangt und verkauft *schüttel*.

Also: alles wird gewaschen :jaja:. Außer den Sachen ausm eigenen Garten. Da reicht auch manchmal einfach abputzen :mrgreen:

LG, Kathy
 
Oben