Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  • Ich wasche Obst

    Abstimmungen: 74 94,9%
  • Ich wasche Gemüse

    Abstimmungen: 75 96,2%
  • Obst wasche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Also wir waschen immer . Die Äpfel schäle ich sogar immer . Außer sie sind von unseren garten. Aber gekauftes Obst und gemüse muss auf immert unters Wasser bzw. Messer.

Liebe Grüße Xandra
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich bin auch ein doppeltalleswascher.Unser Gemüse und Obst kommt direkt vom Biobauer und da sieht es nicht so schön sauber aus wie das was es im Laden gibt.Aber auch das aus dem Laden wird gewaschen,alleine schon wegen der bereits erwähnten Anfasser im Laden.Mir wird manches mal anders wenn ich so Leute sehe die alles anfassen,anriechen und drücken und quetschen um es dann doch liegen zu lassen:umfall:.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Hier, Finger heb: bin auch so eine all-you-can-









nee, nicht "eat", aber "wash" :)

Tschüss, Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Das kommt schwer darauf an, um welches Obst/Gemüse es sich handelt.
Äpfel z.B. wasche ich nicht, die reibe ich ordentlich ab, weil oft die angelagerten "Wachs"schichten durch waschen eh nicht gelöst werden.
Apfelsinen werden auch nur abgerieben, weil die geschält werden.

Tomaten wasche ich, sei denn sie stammen aus dem eigenen Garten. Gleiches gilt für Paprika/Peperoni

Alles andere wird gewaschen, und zwar bevor es in den Kühlschrank kommt :)
 

Simone

Lesemaus
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Ich wasche sowohl Obst als auch Gemüse immer vorher, auch wenn ich die Sachen im Anschluss schäle :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Äpfel z.B. wasche ich nicht, die reibe ich ordentlich ab, weil oft die angelagerten "Wachs"schichten durch waschen eh nicht gelöst werden.
Apfelsinen werden auch nur abgerieben,

Und womit reibst du das ab? Dann hast du ja das Gift im Küchentuch :???:

Oder nimmst du Zewa?

Und Obst und Gemüse lagerst du im Kühlschrank?
 

Kathi

Dino
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Meistens. Gekauftes immer. Obst aus meinem eigenen Garten manchmal ja, manchmal nein. Es kommt schon mal vor, dass ich Erdbeeren so vom Strauch nasche und nicht wasche, wenn kein sichtbarer Dreck o.ä. dran ist :) .
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

ich nehme das Handtuch, dass kommt danach in die Wäsche ;) oder auch mal Zewa, aber das kommt in den Abfall. Und ich hoffe, dass auf unseren Äpfeln nicht allzuviel Gift ist ....

und es kommt natürlich nur das Obst und Gemüse in den Kühlschrank, dass da auch rein darf :) der Rest kommt so in den Keller, oder auf den Tisch in die Schale.
 
Oben