Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 28. Mai 2007.

?

Wascht ihr Obst und Gemüse vor dem Verzehr?

  1. Ich wasche Obst

    74 Stimme(n)
    94,9%
  2. Ich wasche Gemüse

    75 Stimme(n)
    96,2%
  3. Obst wasche ich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Gemüse wasche ich nicht, wird eh in Wasser gegart ;-)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich wasche die Sachen nur für die Kids, für mich nicht

    2 Stimme(n)
    2,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Beim perfekten Dinner ist mir das jetzt verstärkt aufgefallen, dass die das Gemüse ohne Waschen ins Kochwasser kippen *örks*

    Wascht ihr alles vor Verzehr?

    Oder seid ihr da nicht so penibel?

    Ich bin mal neugierig.

    :winke:
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Obst, das die Kinder essen, wasche ich auf jeden Fall. Bei mir selbst bin ich da ehrlich gesagt ziemlich schludrig :heilisch:

    Gemüse wasche ich eigentlich nur, wenn es schmutzig ist. Ansonsten nur sporadisch.

    Beim Waschen habe ich mir schon oft gedacht, ob das nicht für die Katz ist, denn wenn die Sachen gespritzt sind, bezweifle ich, daß die Giftstoffe nur durch das bischen waschen weg gehen. :rolleyes:

    Werde das Thema abonnieren, denn ich bin auch auf eure Antworten gespannt.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Uuups - dann hast du schon Mal das angeklickt, von dem ich dachte, dass das eh keiner anklickt :hahaha:

    Ich denke schon, dass ein Großteil der Schadstoffe sowie Dreck (auch unsichtbarer) beim Waschen weggeht.

    Auch Straßenstaub, Dreck der Erntehelfer (wenn sie vorher auf dem Klo waren :nix: ), Rattenfüßetapser vom Lager :heilisch: oder Fliegenschiss.

    Guten Appetit wünscht
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Oh Gott Sonja, na du hilfst meiner Phantasie ja mächtig auf die Sprünge. Pfui Deibel, aber jetzt, wo du´s sagst .....

    Ich wasche übrigens zu 99 % Obst und Gemüse immer vorm Essen.
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Ich wasche sowohl Obst als auch Gemüse.
    Bei mir muss ich es so machen, da ich sonst von ungewaschenem Obst Lippen-Herpes bekomme und bei Carolin mach ich es natürlich dann auch.

    LG
    Daniela
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Den hast du mir gerade gründlich verdorben. :entsetzt:

    So genau habe ich darüber ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. :peinlich:

    In Zukunft werde ich die Sachen mit Sicherheit gründlicher waschen, vor allem wegen der Ratten und schmutzigen Finger ;)

    Allerdings denke ich, Obst und Gemüse wird ja schon sehr früh gespritzt, damit sie nicht von irgendwelchen Schädlingen befallen werden. Sie wachsen dann ja noch stark und die Schadstoffe sind dann eher im Inneren. :???: Aber ich lasse mich da sehr gerne noch eines besseren belehren. *würdmichsogarfreuen*
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Grundsätzlich wird alles gewaschen. Bäh, ich will mir gar nicht ausdenken wer da schon alles mit seinen Fingern dran war *Schüttel*
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Wascht ihr euer Obst und Gemüse vor Verzehr?

    Hi,

    Gemüse wasche ich immer. Obst nur das was ich nicht schäle :).

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...