Waschmittel

N

Nanni

Hallöchen!

Irgendwie habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht gehabt :???: Ich habe gewaschen wie immer und unsere Kleine hat keine Probleme... ich wasche auch mit Weichspüler und nehme Fleckenspray bei Flecken... sollte man das nicht tun?

Gruß Nanni
 

Schäfchen

Copilotin
Ich wasche mit Spee flüssig. Die Kinder hatten nie Probleme mit und daher bleib ich dabei.

Wenn du mit den gelben Flecken Muttermilchstuhl meinst: Den kriegst du durch Aufhängen der Wäsche in der Sonne (Wintersonne tut es auch :jaja: ) raus. Ansonsten mußt du definitiv bleichen, mit einem normalen Waschmittel geht der nicht raus.

weiß
Andrea
 
P

piccolina

Hallo Zaza,
Als Maya ganz klein war habe ich nur mit Persil sensitive gewaschen, habe im Stiftung Warentest damals gelesen das sie Waschmittel wohl gut für Babys geeignet ist. Mittlerweile nehme ich das nicht mehr so genaú.

lg Annika
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich nehme Ariel. Nachdem die Kinder nicht auf das Waschmittel reagiert haben, bleibe ich auch dabei. Weichspüler nehme ich dafür nicht. Viele Flecken schafft schon das Waschpulver, bei hartnäckigen Verschmutzungen nehme ich Sil Sray and Wash und alles geht raus!
 
K

Kathie76

Ich hatte auch mal Persil gehabt. Es ist schon ein paar Jahre her. Ich habe keine Ahnung, ob dieses Pulver noch auf dem Markt ist. Evtl. ist es auch das senitiv gewesen? :eek:
Da stand auf jeden Fall ganz gross drauf "für Allergiker geeignet". Ich habe das sofort Probiert und u.a. einen Body von mir gewaschen, nach 1 Std tragen sah ich aus wie ein Streusselkuchen :heul: Und damals war meine Duftstoffallergie noch nicht ganz so ausgeprägt wie heute.

Soviel zu den Herstellerangaben auf Waschpulvern :-?

Ich denke, man muss das einfach durchprobieren, was man/Kind verträgt.

Mein Mann hat irgendwann mal einen Vortrag von einem Waschmaschinenhersteller über Waschpulver und co gehört. Lt. Aussage dieses Mannes, dosieren wir zu hoch. Weniger ist manchmal mehr. Weichspüler und Enthärter bräuchte es gar nicht, da es sowieso im Waschpulver schon enthalten ist.
 
M

Melanie und Lea Marie

HAllo

ich benutze das Waschmittel von Sunil... und hatte bei Lea keine Probleme damit.. ich benutze auch Weichspüler von Kuschelweich oder Lenor... aber den Sensitiv-- da ich alles aufhänge ist es doch angenehmer... ich dosiere das Waschmittel weniger als die Angaben besagen...
Für Flecken nehme ich Sil Vorwaschspray und eigentlich gehen viele Flecken damit raus,....

Achso ich nehme immer noch einen Spülgang extra( habe so einen Knopf an der Maschine) damit auch alle Restbestände vom Waschmittel raus sind
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Entgegen Sabines Erfahrung hab ich mit dem flüssigen Babywaschmittel von Frosch nicht so tollen Erfolg gehabt, was die Fleckentfernung angeht (der Duft war allerdings super).

Früher hab ich meine Wäsche immer mit Pulver gewaschen; seit Marlene nehm ich nur noch Flüssigwaschmittel und davon bei "nur getragener" (also nicht wirklich verschmutzter Wäsche) auch nur nen halben Meßbecher voll.

Kinderkackeflecken in Bodies & Co. hab ich gleich nach dem Ausziehen immer mit Gallseife-Spray eingesprüht und das dann entgegen der Herstellerempfehlung ziehen lassen, bis die Sachen in die Trommel gekommen sind.
 
Oben