Waschmittel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Zaza, 23. September 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi ihr Lieben!

    Benutzt ihr ein spezielles Waschmittel für Kinder, seitdem ihr welche habt? Oder das übliche? Wie sieht's aus mit Fleckenentferner und co.?

    Ich habe bis dato mit Persil gewaschen und bin nun nach einigem Zaudern auf ein reizarmes Kinderwaschmittel umgestiegen, wenn Kleider von Lukas in der Wäsche mit dabei sind. Die Fleckenentfernung hat mich nun ganz und gar nicht überzeugt. Wie behelft ihr euch? Vor allem bezüglich der wundervollen gold-gelben Abfallprodukte? :)

    Schäumende Grüsse
    Zaza
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Zaza,

    ich hab auch die erste Zeit so ein spezielles Babywaschmittel benutzt und festgestellt, dass die Flecken nicht rausgehen. Irgendwann hab ich dann wieder Spee probiert und Tim hat es vertragen (ich nehme sowieso immer weniger Waschmittel als angegeben ist). Seitdem wasche ich auch unsere und Tims Wäsche zusammen.

    Probier´s einfach aus, dann merkst du ja, ob Lukas das Waschmittel verträgt oder nicht.

    :winke:
    Kathi
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hmm, ich bin auf sensitives Waschmittel umgestiegen (von Schlecker). Die flecken, die Du meinst, verstehe ich nicht ganz, aber normalerweise geht das doch raus (wenn es das ist was ich vermute :???: ). Ansonsten koch doch mal richtig - braucht die Waschmaschine eh manchmal.

    :winke:
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wir benutzen das selbe Waschmittel wie zuvor.Mario ist allergisch auf manch anderes.Ich dachte mir wenn das Mario verträgt wirds auch für Nikolai iO sein.Weichspüler nehm ich keinen mehr und habe gemerkt,dass ich den auch gar nicht brauche(Trockner).
    NIkolai hatte bis jetzt keine Probleme (Haut) :jaja:
    VG-claudia
     
  5. Ich benutze für die Kinderwäsche das Waschpulver, dass ich auch für unsere Kleidung verwende.

    Ich habe da lange rumprobiert (Duftstoffallergie) welches das richtige für mich :oops: (ich Egoist) ist und glücklicherweise vertragen die Kleinen das auch. Die Flecken die unsere Familie so produziert, bekomme ich damit grösstenteils auch raus, obwohl ich weniger Waschpulver als empfohlen verwende. Für ganz hartnäckige Sachen hab ich immernoch so eine Grosspackung "Linda" hier rumstehen. Meine Omi hat mir die Waschpaste mal aufs Auge gedrückt.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zaza,

    eigentlich hatten wir vor, normales waschmittel weiter zu benutzen. (natürlich ohne weichspüler). emil hats aber nicht vertragen, so dass wir jetzt persil sensitive nehmen. (komischwerweise hat er auch auf das baby-waschmittel von frosch reagiert).

    ich würde normal weiter waschen. wenn deine maus ausschlag bekommt wechseln.

    liebe grüße
    kim
     
  7. Ich habe unser Waschmittel (Persil) nicht gewechselt. Wir hatten nie Probleme mit Hautausschlägen etc.
     
  8. Haben ne Zeitlang das tolle, aber leider nicht mehr hergestellte Baby Waschmittel von Frosch benutzt, damit gingen auch die "Problemflecken" raus.

    Jetzt gibts für weisse Wäsche Persil und für bunte Wäsche Frosch, klappt ganz passabel, leider sind nun aber Schatten zusehn, wo vorher der Fleck war.

    Solange die Wäsche nach draussen konnte, habe ich die Wäsche mit den Restflecken in die Sonne gelegt, dort sind sie dann komplett verschwunden, geht ja jetzt nicht mehr .

    Schade, dass Frosch das Waschmittel aus dem Programm genommen hat, denn ich hatte noch nie so ein gutes Problemflecken Waschmittel.

    Wir benutzen auch Weichspüler, aber nur ganz wenig.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...