Waschmittel

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi ihr Lieben!

Benutzt ihr ein spezielles Waschmittel für Kinder, seitdem ihr welche habt? Oder das übliche? Wie sieht's aus mit Fleckenentferner und co.?

Ich habe bis dato mit Persil gewaschen und bin nun nach einigem Zaudern auf ein reizarmes Kinderwaschmittel umgestiegen, wenn Kleider von Lukas in der Wäsche mit dabei sind. Die Fleckenentfernung hat mich nun ganz und gar nicht überzeugt. Wie behelft ihr euch? Vor allem bezüglich der wundervollen gold-gelben Abfallprodukte? :)

Schäumende Grüsse
Zaza
 

Kathi

Dino
Hallo Zaza,

ich hab auch die erste Zeit so ein spezielles Babywaschmittel benutzt und festgestellt, dass die Flecken nicht rausgehen. Irgendwann hab ich dann wieder Spee probiert und Tim hat es vertragen (ich nehme sowieso immer weniger Waschmittel als angegeben ist). Seitdem wasche ich auch unsere und Tims Wäsche zusammen.

Probier´s einfach aus, dann merkst du ja, ob Lukas das Waschmittel verträgt oder nicht.

:winke:
Kathi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hmm, ich bin auf sensitives Waschmittel umgestiegen (von Schlecker). Die flecken, die Du meinst, verstehe ich nicht ganz, aber normalerweise geht das doch raus (wenn es das ist was ich vermute :???: ). Ansonsten koch doch mal richtig - braucht die Waschmaschine eh manchmal.

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
wir benutzen das selbe Waschmittel wie zuvor.Mario ist allergisch auf manch anderes.Ich dachte mir wenn das Mario verträgt wirds auch für Nikolai iO sein.Weichspüler nehm ich keinen mehr und habe gemerkt,dass ich den auch gar nicht brauche(Trockner).
NIkolai hatte bis jetzt keine Probleme (Haut) :jaja:
VG-claudia
 
K

Kathie76

Ich benutze für die Kinderwäsche das Waschpulver, dass ich auch für unsere Kleidung verwende.

Ich habe da lange rumprobiert (Duftstoffallergie) welches das richtige für mich :oops: (ich Egoist) ist und glücklicherweise vertragen die Kleinen das auch. Die Flecken die unsere Familie so produziert, bekomme ich damit grösstenteils auch raus, obwohl ich weniger Waschpulver als empfohlen verwende. Für ganz hartnäckige Sachen hab ich immernoch so eine Grosspackung "Linda" hier rumstehen. Meine Omi hat mir die Waschpaste mal aufs Auge gedrückt.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo zaza,

eigentlich hatten wir vor, normales waschmittel weiter zu benutzen. (natürlich ohne weichspüler). emil hats aber nicht vertragen, so dass wir jetzt persil sensitive nehmen. (komischwerweise hat er auch auf das baby-waschmittel von frosch reagiert).

ich würde normal weiter waschen. wenn deine maus ausschlag bekommt wechseln.

liebe grüße
kim
 
C

Carmen-G

Ich habe unser Waschmittel (Persil) nicht gewechselt. Wir hatten nie Probleme mit Hautausschlägen etc.
 
L

Lawxanaa

Haben ne Zeitlang das tolle, aber leider nicht mehr hergestellte Baby Waschmittel von Frosch benutzt, damit gingen auch die "Problemflecken" raus.

Jetzt gibts für weisse Wäsche Persil und für bunte Wäsche Frosch, klappt ganz passabel, leider sind nun aber Schatten zusehn, wo vorher der Fleck war.

Solange die Wäsche nach draussen konnte, habe ich die Wäsche mit den Restflecken in die Sonne gelegt, dort sind sie dann komplett verschwunden, geht ja jetzt nicht mehr .

Schade, dass Frosch das Waschmittel aus dem Programm genommen hat, denn ich hatte noch nie so ein gutes Problemflecken Waschmittel.

Wir benutzen auch Weichspüler, aber nur ganz wenig.

Liebe Grüsse
Sabine
 
Oben