Waschmaschinenfrage

Cathleen

Familienmitglied
AW: Waschmaschinenfrage

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Aber ich finde 5kg Füllmenge schon ziemlich wenig.

Der Preis ist natürlich nicht schlecht.

Wir habe eine von Siemens, mit 8 kg Füllmenge. Das brauch ich auch bei meinen beiden Dreckspatzen *g*

LG Cathy :blume:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr

Alina

Selfie Queen
AW: Waschmaschinenfrage

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Aber ich finde 5kg Füllmenge schon ziemlich wenig.

Der Preis ist natürlich nicht schlecht.

Wir habe eine von Siemens, mit 8 kg Füllmenge. Das brauch ich auch bei meinen beiden Dreckspatzen *g*

LG Cathy :blume:

Meine alte hat jetzt auch 5kg glaub ich... und wir sind immer mit hingekommen :jaja: ;-)

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Waschmaschinenfrage

Meine alte war auch eine mit 5 kg, und weil ichs nicht anders kannte, war ich damit auch zufrieden :p Allerdings war das so eine ganz schmale. Die du dir ausgesucht hast, ist ja schon eher breit, deswegen haben mich die 5 kg auch bissi verwundert. Ist ja auch egal, wenn du sagst, es reicht euch, dann isses doch ok :)

LG Cathy
 

Alina

Selfie Queen
AW: Waschmaschinenfrage

Wenn es nicht reicht wasch ich eben 4mal hintereinander ;-) Dafür ist dann ja die Mengenautomatik :) Ach ich werd mal sehen..

lg
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Waschmaschinenfrage

Miele ist eine selbst entwickelnde Firma. Die WaMas sind beim Kauf halt immer auf dem neuesten Stand. Entsprechend bezahlt man aber auch die Neuentwicklungskosten mit. Zur Haltbarkeit ist Miele vorsichtiger geworden. 20 Jahre Laufzeit, das ist bestandsgefährdend. WaMas dürfen nicht so lange halten, weil die nicht wie Neuwagen nach drei Jahren verschachert werden. Auch Miele baut nicht mehr für Ewigkeiten.
Es macht auch keinen Sinn. Die topmodernste, heute gekaufte WaMa ist in drei/vier Jahren im Vergleich zu den Maschinen aus den Konkurrenzhäusern bereits wieder veraltet oder gerade noch auf Technikstand. Nach sieben Jahren ist jede Billigwhirlpool technisch moderne als die dann schon alte Miele. Nach zwanzig Jahren ist die Miele auf Waschzuberniveau (meine Eltern haben 20 Jahre lang mit 600 Umdrehungen geschleudert, Strom und Wasser verbraucht wie eine Kleinstadt und durch die Erschütterungen das ganze Haus informiert, wann gewaschen wurde - dank einer unverwüstbaren Miele...). Meine Alternative heisst immer: Entweder ganz hochpreisig und lange benutzen. Oder sehr niedrigpreisig und benutzen, bis sie zerfällt. Dann ohne Reparatur weg und neu kaufen. Finanziell kommt es ungefähr gleich. Leistungsmäßig hole ich bereits bei der zweiten Maschine auf oder bin besser gestellt.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Waschmaschinenfrage

Mal kurz aus Wiki
Privileg ist seit 1964 eine eingetragene Marke des Unternehmens Quelle.

Privileg ist eine Handelsmarke des Unternehmens Quelle, unter der hauptsächlich Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Herde, Nähmaschinen usw. vertrieben werden. Es handelt sich bei Privileg nicht um einen Hersteller und auch nicht um ein Unternehmen, weil Geräte diverser Hersteller unter dem Namen Privileg verkauft werden.

Bei Kühlgeräten hat die Marke einen Marktanteil in Deutschland (Stand 2006) von knapp 30 Prozent, bei Gefriergeräten bei rund 23 Prozent.

Bis 1964 war die Handelsmarke aus dem Hause Quelle "Quellux".

__________________________-

Bauknecht ist nicht mehr zu vergleichen mit Bauknecht von früher, als sie die Preise gesenkt haben, haben sie auch die qualli gesenkt - hat uns mal ein netter Verkäufer gesagt.
Steht hier aber nciht zu debatte.

Ich für meinen Fall würde nur eine Siemens kaufen und mit mehr als 5 kg, denn dann wasche ich doppelt, 7 kg sollten es schon sein, mit Mengenautomatik ist ja dann auch der Verbrauch nicht immer für 7 kg.
Aber was ich will und würde spielt hier auch keine Rolle, wollte nur kurz geklärt haben, was sich hinter Privileg verbirgt.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Waschmaschinenfrage

Ich habe gerade mal draussen bei der alten geguckt sie hat sogar "nur" 4,5kg... und bis jetzt sind wir immer gut damit ausgekommen...also größer muss es nicht sein ;-)

lg
 
Oben