Waschmaschinenfrage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Unsere alte hat heute den Geist aufgegeben :heul: Wir brauchen eine neue... und jetzt haben wir die Qual der Wahl... sie "darf" natürlich nciht zu viel kosten... also 1000€ wollten wir nicht ausgeben... eigentlich wollten wir gar kein Geld ausgeben so kurz vor Weihnachten :-? Aber ich kann ja schlecht ohne Waschmaschine leben...

Jetzt habe ich eine gefunden die auch bezahlbar wäre, nur kann man sich denn bei Waschmaschinen vertun?? Also gibt es da sooo große unterschiede?? Mal abgesehen jetzt vom Strom + Wasserverbrauch... gibt es "billige" Waschmaschinen die die Wäsche nicht sauber bekommen??

(Schlechter als meine 15Jahre alte könnte sie nicht sein ;-) )

Und was mich noch interessiert, die Wama hat Mengenautomatik. Sie passt sich also der Wäschemenge an. *logisch*

Hab ich das aber richtig verstanden das die Wama "merkt" wenn ich sie voll mit 5KG belade und sie dann zb. die vollen 42l Wasser nimmt und wenn ich nur 1kg oder weniger habe sie zb. 10l nimmt?? Oder MUSS man das immer einstellen?? Obwohl ja da steht das es Automatisch geht.

Ich kann mir aber darunter nix vorstellen ...


Meint ihr die wäre was:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...oryName=272964&tr_from=pue1_his&AddingType=92

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Waschmaschinenfrage

Leider funktioniert der Link nicht.

Wenn sie allerdings ein Previleg ist, ist die schon gut. Wenn ich mich recht erinnere sind sie aus dem Hause Bosch.

Die einzige Firma von der ich abraten würde ist Wirlphool. Die Trommel haben wohl die Angewohnheit, Wäsche zu "zerreißen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Waschmaschinenfrage

Ja es ist eine Privileg... echt das ist Bosch?? Wusste ich gar nicht :-D Den Link hatte ich heut früh schon geändert ging wohl aber nicht :-?

Wen es interessiert die bestellnummer einfach einfügen : 277863Z

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Waschmaschinenfrage

Und was mich noch interessiert, die Wama hat Mengenautomatik. Sie passt sich also der Wäschemenge an. *logisch*

Hab ich das aber richtig verstanden das die Wama "merkt" wenn ich sie voll mit 5KG belade und sie dann zb. die vollen 42l Wasser nimmt und wenn ich nur 1kg oder weniger habe sie zb. 10l nimmt?? Oder MUSS man das immer einstellen?? Obwohl ja da steht das es Automatisch geht.

Ja genau so kannst du dir das vorstellen. Ob der Unterschied jetzt sooo krass ist weiß ich nicht, aber das Programm passt automatisch an. Und du musst das nicht einstellen.

Die Schleuderumdrehungen ist auch super. 1450 U-Min besonders wenn die Wäsche danach in den Trockner wandert, sollte man nicht unter 1400 U-MIn gehen.

Schaut alles in allem nach nem Guten Gerät aus.
 
S

SoJeKa

AW: Waschmaschinenfrage

Also die Mengenen Automatik ist schon eine Tolle Sache. So kann Mann dann auch mal nur ne Halbe Maschine Waschen. Die Maschine verbraucht weniger Wasser und Spart durch die Automatik auch Zeit ein.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Waschmaschinenfrage

Hach, mein Thema im Moment. :bravo: Ich bin nämlich auch auf der Suche.

Das mit der Mengenautomatik hat wohl mittlerweile jede Maschine. Hat man mir jedenfalls im Geschäft gesagt.

Und Dorilein, echt Whirlpool zerreißt die Wäsche? 8O

Meine Tendenz ist nämlich eine Whirlpool. Ist ja Bauknecht. Meine Bauknecht ist jetzt 16 Jahre alt und veräppelt mich ständig.
Mal läuft sie, mal wieder nicht :umfall:

Vielleicht sollte ich doch eine andere in Erwägung ziehen :???:

Sorry Alina, geholfen habe ich dir jetzt nicht :oops:

LG
Claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Waschmaschinenfrage

Und Dorilein, echt Whirlpool zerreißt die Wäsche? 8O

Mein Papa ist Elektriker. Als letztes Jahr meine 3 Jahre alte AEG den Geist aufgegeben hat und ich auch nicht viel Geld ausgeben wollte, war die Wirlpool die günstigste. Mein Papa hat mir dringend davon abgeraten. Irgendwie ist zwischen trommel und wand ein spalt. Da bleibt die Wäsche wohl hängen und zerreist dann. :ochne:

Wir haben dann wieder ne AEG gekauft, auch weil ich mich beschwert habe, dass ne WaMa schon mehr wie 3 Jahre halten muss. Aber das ist ja ne andere Story.
 
Oben