Waschmaschine ...

Welche Waschmaschine habt ihr

  • Gar keine, ich lasse Muttern waschen oder bevorzuge Mief

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Miele

    Abstimmungen: 11 19,6%
  • Siemens

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • AEG

    Abstimmungen: 5 8,9%
  • Bosch

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Neff

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • AnderesFabrikat (bitte detailiert beschreiben!)

    Abstimmungen: 21 37,5%
  • Alle, ich bin Waschmaschinenfetischist *höhö*

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
M

Mama-Huhn

Meine Waschberta heißt Matura, ist ca. 7 Jahre alt und viiiel zu klein. Die Nächste wird, welche Marke auch immer außer Quelle, mind. 6 kg Fassungsvermögen haben.
 
S

Sally

Da es noch niemand aufgezählt hat:

Wir haben seit 2001 eine von Neckermann, nennt sich "Loyd" o.ä. Bin ganz zufrieden. Es sei denn, man muss mal den Service rufen, dann wird es teuer, sehr teuer. Bei uns war einmal der Dichtungsring, der um das Bullauge ist, kaputt. Wir haben dafür eine horrend hohe Rechnung bekommen. Weiß nicht mehr wieviel es war, aber uns hat es fast die Schuhe ausgezogen.
Ansonsten ist sie mit 5 kg Fassungvermögen natürlich viel zu klein. Beim nächsten Mal muss es auf jeden Fall eine 6kg - oder 7kg - Maschine sein.
 
L

Lillian

Ich habe eine Samsung-Waschmaschine (Das Modell heißt FUZZY, glaube ich :))

Bisher finde ich sie supertoll :bravo: Vor 2 Jahren ging die alte kaputt und es musste schnell + billig eine neue her. Diese hier hat 250€ gekostet und außer, dass sie am Ende ein kurzes LIED spielt (ähnlich Handy-Klingelton ... japanischer Hersteller eben ;-)) habe ich auch nichts zu beanstanden.

Man hat viele verschiedene waschprogramme übersichtlich zur Auswahl, u.a. auch ein Kurzprogramm (30 Min), das echt super wäscht.
Energieklasse ist A und man kann auch angeben, ob sie (bei nicht sehr verschmutzter Wäsche) weniger Wasser nehmen soll.
 
G

Giovanna

Wir haben seit kurzer Zeit eine Mile Waschmaschine. Ich bin super zufrieden damit. Vorher hatten wir ne AEG, die es mal bei Hofa (Aldi) gab. Die war der Horror, weil sie am Schluß fast garnicht mehr geschleudert hat. Die Wäsche kam jedesmal tropfnaß raus...

lg, Johanna
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Silly,

wir haben eine Miele Baujahr 2000 - die ist absolut spitze. Hat sogar 'nen Umzugstransport auf dem Pferdehänger überlebt...Die bringt nix aus der Bahn!
Absolut zu empfehlen, auch wenn in der Anschaffung teurer.

LG,
Dani
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Silly:
@Amouna - Du weißt schon, daß Privileg einfach Markengeräte kauft und "umbenamst" ?! D.h. Du hast das evtl. 3 verschiedene Fabrikate stehen, die alle Privileg heißen

Echt? Das habe ich nicht gewusst ... Aber ist doch klasse, jetzt habe ich 3 Markengeräte zum Privileg-Preis! :prima:

Alles Liebe
Iman.
 
Oben