Waschmaschine ...

Welche Waschmaschine habt ihr

  • Gar keine, ich lasse Muttern waschen oder bevorzuge Mief

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Miele

    Abstimmungen: 11 19,6%
  • Siemens

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • AEG

    Abstimmungen: 5 8,9%
  • Bosch

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Neff

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • AnderesFabrikat (bitte detailiert beschreiben!)

    Abstimmungen: 21 37,5%
  • Alle, ich bin Waschmaschinenfetischist *höhö*

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe eine Matura von QUELLE und bin super zufrieden damit.Der Vorgänger war auch Matura und für mich kommt keine andere in Frage.Die Alte hat 14 Jahre gehalten und die jetzige ist auch schon 4? Jahre alt.
LG
 

sandra

the best of 74
Ich habe eine von Privileg (kriegt man glaube ich bei Quelle) und das Ding läuft bestimmt schon 15 Jahre!!!!!!

Wenn ich mir eine Neue zulegen müsste, würde ich mir wieder eine von Privileg holen.

LG Sandra
 

Sane

Gehört zum Inventar
Haben eine von Hanseatic Otto bin aber nicht zufrieden.
Sie läuft seit 8 Jahren und hat schon 10 Reperaturen hinter sich und schleudern mag sie manchmal auch nicht :nix:
Aber ich hoffe auf eine neue noch dieses Jahr.
Achte darauf das sie sparsam ist .
Meine brauch auch ne große trommel. ;-)
 

Lapislazuli

Steinchen
Jacqueline hat gesagt.:
Liebe Silly,

wenn ich Dir sage, dass hier eine V-Zug Unimatic steht, dann sagt Dir das als Deutsche vielleicht nichts, den Schweizern vielleicht schon ;)
V-Zug-Geräte haben den Ruf, nahezu unkaputtbar zu sein,
(bei Interesse, so grenznah wie Ihr seid *g*):http://www.vzug.ch/v-zug/internet.nsf/vPageID/home_d


Das besondere an der Maschine : es ist eine 6-Kilo-Maschine, gebaut für Mehrfamilienhäuser oder in Haushalte mit grossem Wäscheanfall. Unterdessen dürfte sie wohl mindestens 15 Jahre alt sein, wir mussten einmal an die Steuerung ersetzen, ansonsten wäscht und wäscht sie. 4 Garnituren Bettwäsche aufs Mal - ohne Wimperzucken, Kochwäsche mit Vorwäsche in 80 Minuten - kein Problem.
Das einzige Problem - sie ist sauteuer, aber bei einer Maschine im eigenen Haus, die dafür nachher so lange hält, und wo es sich noch viele Jahre auszahlen wird, sie reparieren zu lassen, ist das Geld gut angelegt (ausserdem war sie schon drin *hihihi*)

Schau Dich vielleicht auch mal im Bereich der leistungsstarken Maschinen um, das kann sich u.U. auf lange Sicht schon auszahlen und eine 6-Kilo-Trommel hat im mehrköpfigen Haushalt nur Vorteile. Dadurch dass ich zum Beispiel auch Daunenkissen- und vor allem Decken waschen kann damit, spare ich ein Heidengeld - und schlafe mit sauberen Bettdecken *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline

Ohja, Zug *seufz*

Aber Vorsicht, Jac, wegen der Kompatibilität der Anschlüsse. Die sind in der CH und in DE teilweise unterschiedlich.

Eine Frage hab ich noch wenn ich die Zeiten deiner Maschine so angucke: ist sie am Starkstrom angeschlossen?

LG
L.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Lapislazuli hat gesagt.:
Ohja, Zug *seufz*

Aber Vorsicht, Jac, wegen der Kompatibilität der Anschlüsse. Die sind in der CH und in DE teilweise unterschiedlich.

Eine Frage hab ich noch wenn ich die Zeiten deiner Maschine so angucke: ist sie am Starkstrom angeschlossen?

LG
L.
*boah*
Du verstehst was davon :bissig:

Ja, ist sie - habe ich ganz vergessen, dass das nicht bei allen Waschmaschinen so ist, :)
Sie steht aber auch nicht im Badezimmer, sondern im Keller in dem Raum, der einst eine Waschküche war (und bald wieder sein wird *hmpf*)
Und *flüster* daneben steht ein 6 -Kilo-Trockner, auch von V-Zug, ein Wasserkondensator *GENIAL*

Ich nehme aber an, dass V-Zug die Geräte in dieser Qualitätsklasse durchaus auch für den deutschen Markt umrüsten würde auf Bestellung.

Liebe Grüsse, Jac
 

Lapislazuli

Steinchen
*lach* ich musste zwangsläufig was davon verstehen lernen durch den Umzug.

Und ja, du könntest recht haben mit der Umrüstung. Wer weiss.

Ich habe hier noch nie eine Maschine am Starkstrom angeschlossen gesehen, hab auch keine in den Läden gefunden. Insofern kannste dir vorstellen wie lange meine 6kg Bosch bei Kochen mit Vorwäsche trommelt ;-) Nun ja, für mich als frühere Zug Benutzerin natürlich ein Riiiiiesenrückschritt *g*

Und ungelogen: Ich beneide dich um deine Geräte, um die Waschküche UND den Keller *lach*

L, die grad merkt, wie sie ein bisschen das Sehnen bekommt. Und das wegen einer Waschmaschinen-Diskussion *g*
 

Maike

Unbezahlbar
Ich habe eine Bauknecht (seit ca. 4 Jahren) und bin super-zufrieden damit. Vor allem ist sie extrem leise, was klasse war, als das Ding noch in der Küche stand und absolut sparsam im Verbrauch.

Bei meinem neuen Spüler habe ich mich von der Verkäuferin belabern lassen (Bauknecht und Wasser ist nix) und Bosch genommen. Damit bin ich nicht sonderlich zufrieden.

:winke:
 
Oben