Waschmaschine wäscht ohne Wasser

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 12. Januar 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich habe an meiner Waschmaschine seit dem letzten Waschen nichts verändert und dennoch läuft trotz geöffnetem Wasserhahn kein Wasser ein.
    Lustigerweise "wäscht" sie aber trotzdem :cool:

    Woran kann denn das liegen? :???:

    :winke:
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    Ist der Zulauf ok? Wenn ich mich jetzt recht erinnere müßte es am Wasserzulauf auch kleine Siebe geben - schau mal, ob sich der Zulauf-Schlauch von der Maschine abschrauben läßt.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    :winke:

    Ich würd jetzt mal spontan sagen: entweder ist das Teil (ich weiß jetzt nicht genau, wie das heißt) das das Wasser einzieht kaputt oder der Wassereinlauf ist verstopft oder es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn.
    Hast du sehr kalkhaltiges Wasser? Vielleicht hat sich ja was zugesetzt.
    Ich glaub ich würde erst mal den Wasserhahn untersuchen :wink:

    LG Doreen
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    Heut geh ich im Keller nicht mehr nachgucken. Wo Ihr immer von "verstopft" redet: ob es auch das Flusensieb sein könnte? :???:
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    Das hat doch nx mit dem Wasser-ZUlauf zu tun - sondern mit dem Ablauf....

    LG,
    Mullemaus
     
  6. AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    Hatten wir auch mal und weil das Flusengitter verstopft war lief kein Wasser mehr rein !
    Obwohl ob sich unsere weiter gedreht hat :???:...da bin ich jetzt überfragt!

    :winke: Boo
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Waschmaschine wäscht ohne Wasser

    So, nachdem ich heut sämtliche Wasserzu- und Abläufe gecheckt hab, hab ich mir mal den Werkzeugkasten geschnappt, alles abgeschraubt, was abzuschrauben ging, ein fachmännisches Gesicht aufgesetzt (damit die Maschine auch gleich weiß, mit wem sie es zu tun hat :) ), alles wieder drangeschraubt und siehe da: sie geht wieder! :mrgreen:

    Danke trotzdem für Eure Tipps!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. waschmaschine wäscht ohne wasser

    ,
  2. Waschmaschine wäscht ohne Wasser wie kommt das

    ,
  3. waschmaschine läuft ohne wasser

    ,
  4. siemens waschmaschine arbeitet ohne Wasser
Die Seite wird geladen...