Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Jaspis

Golden Girl
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Jepp, so wie Sonja mach ichs auch. Und dazu noch den Auszug selbst in die Spülmaschine.

:winke: J,
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich nehme auch Essig und Handtücher z.B. koche ich nur noch.

So sind (hoffentlich) im Innenraum nicht ganz so viele Schimmelflecken!
 

aurea

Goldstück
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Öfters mal eine Wäsche im Kochprogramm laufen lassen + nicht ganz kochendes Wasser in das Waschmittelfach schütten + großer Spritzer Antischimmelspray -->danach aber einen leeren Waschgang machen

LG Tina
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Am Besten Regelmäßig bei 90° laufen lassen. Es gibt auch Maschinenreiniger der den ganzen Dreck und Waschmittelrückstände entfernt.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich trockne nach dem Waschen das Fach und auch den Gummiring in der Trommen mit nem alten Handtuch und lasse das Ganze dann offen stehen. Seitdem ist das Thema erledigt.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich wasche meine Wischlappen einmal die Woche bei 95°C mit Clorix, damit geht auch das Fach wieder sauber:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

:winke:

Da sind ja gute Tips dabei, die ich mal ausprobieren werde. Ich habe das Problem nämlich auch!:umfall:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Waschmaschine...Schimmel im Weichspülerfach

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe erst vor kurzem gehört, dass man seine WaMa 1x monatlich mit Bleichmittel oder bleichehaltigem Waschmittel (natürlich ohne Wäsche) bei mind. 60° C laufen lassen soll.

Ob es was bringt, weiß ich leider nicht. Werde es aber demnächst auch probieren - weil trotz sorgfältigster Reinigung - mit dem selben Problem konfrontiert :(
 
Oben