Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Ich hätte eine... aber das hilft Dir jetzt sicher nicht weiter, vor allem, wenn ich Deinen Wohnort sehe :umfall:
Ansonsten tendiere ich selbst eher dazu, solche Geräte neu zu kaufen.

:winke:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Danke für dein Angebot Irrlicht, aber ich vermute mal das wir zu weit voneinander entfernt wohnen :hahaha:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Da muss ich mal schnell auf Holz klopfen. Meina Wama hat 15 Jahre auf dem Buckel - aber ich hoffe, dass sie noch eine Weile mitmacht, weil mein M.iele -Traum knapp 1.000 € kostet, aber schwiemu´s M.iele hat auch 25 Jahre durchgehalten und wenn mans dann umrechnet, darf sie auch so viel kosten.

LG Nona
 
Q

quarktasche

AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Hier mal ein Erfahrungsbericht meiner Mama:

Ihre Waschmaschine hat vor knapp 2 Wochen ihren Geist aufgegeben... so richtig mit zischen, qualm, sprühenden Funken etc... volles Programm :)

Neue Waschmaschine? Ne, ging nicht, da sie in der Woche davor erst nen neuen Kühlschrank kaufen musste (der hatte sich nämlich ganz heimlich, still und leise in den Kühlschrankhimmel verabschiedet).

Also *klick klick* mal schauen, was eBay hat (mit Ende 50 ist sie nämlich auf den Geschmack des online-shoppens gekommen).

Und siehe da: eine "wenig genutzte und vollkommen einwandfrei funktionierende Waschmaschine von AEG". Abholung ca. 20km entfernt. Gekauft für 26,50

Am Samstag hat sie also meinen Papa & meinen Bruder dazu verdonnert, die Maschine abzuholen....

kaum stand die Maschine im Bad, wurde auch schon Maschinenreiniger eingefüllt (für die erste Reinigung), Wasser aufgedreht und..... NIX tat sich!
Also wieder Wasser abdrehen, nochmal schauen... aha, Schlauch verstopft.

Klappe wieder zu, Wasser aufdrehen (Maschine pumpt Wasser rein), wärmt auch!
Aber Trommel dreht sich nicht! Keine Ahnung warum.

Ich war nachmittags da, hab einmal mit Schmackes auf die Seite gehauen und schon lief die Trommel :bravo:
Naja, 2 Minuten... danach war wieder Sense....
Nebenbei stellte ich fest, dass in der Gummidichtung der Tür Dreck von mind. 5 Jahren drin war... *Ekelalarm*

Wir haben die Verkäuferin noch Samstag angeschrieben und von ihr verlangt, dass sie die Maschine wieder abholt und meiner Mama das Geld zurückgibt.

Gleich Montag hat sie sie auch abgeholt.

Dann hat meine Mama knapp 150.- draufgelegt (Geld, dass sie eigentlich NICHT hat) und sich eine NEUE Maschine gekauft...

Das Ende vom Lied: NIE wieder ne gebrauchte!!!!

Und wenn man nicht so viel Geld auf einmal zur verfügung hat:

Saturn & Co bieten auch Ratenzahlungen an... und für 200,- kriegt man schon eine SUPER Waschmaschine. Neu und ohne Dreck von 5 Jahren ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Nuja, es ist schon ein Unterschied, ob eine gebrauchte von privat gekauft wird oder über ein Geschäft (aufbereitet inkl. Garantie).

:winke: J.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Ich habe mir einmal eine Waschmaschine (bzw. einen Waschtrockner) gebraucht gekauft. Er hatte einen Mangel, der mir vom Verkäufer direkt gesagt wurde. Das Ersatzteil war günstig, schnell geliefert und von meinem Vater schnell eingebaut. Die Maschine lief super, ich habe sie später auch wieder verkauft an den Sohn meiner Vermieterin und da kamen auch keine Klagen. Muss aber sicher nicht immer so gut laufen.
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Meine gebrauchte damals ein Jahr alte Siemens Maschine feiert dieses Jahr ihren 13. Geburtstag und wir haben damals 300 Mark bezahlt. Ich würde auch eine gebrauchte aufbereitete kaufen bis ca. 100 €.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben