Waschmaschine natürlich entkalken

S

schwarze Gedanken

AW: Waschmaschine natürlich entkalken

hmmmmm, heute Morgen hab ich schon mal dazu gepostet *dummschau*


Also Essig greift die Gummiteile an.

Besser Zitronensäure nehmen.

Einfach bei Schlecker o.ä. kaufen und nach Anleitung die WaMa damit laufen lassen.

Klappt tadellos.

LG BEA
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

Hallo,

wohnt ihr in einer eigenen Wohnung? Dann würde sich bei sehr kalkhaltigem Wasser eine Entkalkungsanlage rentieren. Die sind allerdings nicht ganz so billig.

Liebe Grüße
Rita
 

sandra

the best of 74
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

Nein Rita, wir wohnen zur Miete.

Leider muss ich auf die übliche Entkalkungsmethoden zurückgreifen. Übrigens wohnen wir etwa 10 km von einem Kalkwerk entfernt.... :-?

LG Sandra
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

Hallo Sandra,

nach dem Entkalken in jedem Waschgang 1/3 Tasse Essig hinzugeben. Entweder ins Weichspülerfach, wenn du einen Weichspüler benutzt oder einfach so zwischendrin. Beugt vor. Dass Essig schädlich sein soll für Gummiteile habe ich allerdings noch nicht gehört. :-?
Die Wäsche stinkt davon auch nicht.

Liebe Grüße

Océanne
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

Ich nehme immer Essig statt Weichspüler, und meine Wäsche hat noch nie danach gerochen..!!!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

Zitronensäure geht auch gut zum entkalken.

Gott sei Dank haben wir kein Kalk im Wasser, meine Geräte sehen noch alle aus wie neu.

LG, Ines :)
 

sandra

the best of 74
AW: Waschmaschine natürlich entkalken

JoviSister hat gesagt.:
Zitronensäure geht auch gut zum entkalken.

Gott sei Dank haben wir kein Kalk im Wasser, meine Geräte sehen noch alle aus wie neu.

LG, Ines :)

Huhu Ines,

da hast du wirklich richtig Glück. Es ist bei uns wirklich sehr extrem. Bei Euch schmeckt dann sicherlich das Leitungswasser auch sehr viel besser als unseres.

LG Sandra
 
Oben