Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 8. Februar 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Was mach ich denn nu? Ich hab gewaschen, hat alles wunderbar geklappt... das Programm ging 40min. Ich geh rein, sie schreit. FEhler E40 oder so... das Wasser steht bis oben... sie pumpt den rest nicht hab :help: Was kann ich nun tun? :umfall: ?

    lg
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    Sicher dass sie eingefroren ist? Für solche Fälle haben wir einen Frostwächter, meine Waschmaschine steht auch ausserhalb der Wohnung in einem kalten Raum. Nur mal so als Tipp für die Zukunft. :)

    Was ist denn der Fehler E40, bzw. was spricht die Bedienungsanleitung?

    Bei mir war einmal ein Sieb vom Wasserablauf verkalkt, dann pumpte sie nicht ab, einmal war die Pumpe kaputt als das Wasser drin stand und sie nicht abgepumpt hat.

    Die nasse Wäsche musst Du auf jeden Fall rausnehmen, dann evtl. das Wasser über einen Ablaufschlauch unten an der Maschine (so ist es bei meiner Bosch) ablaufen lassen.

    Aber als allererstes würd ich in der Beschreibung nachschauen welcher Fehler das ist.

    Falls sie eingefroren ist, Heizlüfter aufstellen und den Raum heizen, evtl. auch mit dem Fön arbeiten.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, aus der Ferne ist das auch etwas schwierig zu beurteilen.

    :winke:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    man kann unten an der Maschine eine klapptür öffnen und eine relativ große Schraube drehend herausziehen, da ist ein Filter. Da läuft auch das Wasser ab, falls die Maschine nicht mehr pumpt, aber du mußt ein Gefäß drunter stellen :winke:
     
  4. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    Hallo Alina,

    so ist das bei meiner Maschine auch...viel Glück und gute Nerven!

    LG
    Eva
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    hier ebenso!
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    meine ist auch eingefroren.ich hab jetz nen Heizlüfter dazu gestellt.ich bin mal auf meine Stromrechnung gespannt......
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(



    Das meinte ich. :jaja: So ist das hier auch, ich war nur in Eile wg. eines Arzttermins, drum konnt ich nicht so ausführlich schreiben. :)
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschine eingefroren - pumpt nicht ab :(

    Danke an euch :bussi: Hendrik hat es jetzt irgendwie hinbekommen. Fragt mich nicht wie... doof das kalte Wetter... :-(

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...