Waschmaschienentabs

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 31. Januar 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Taugen die was? Ich stelle mir das einfacher vor 1 Tab da reinzulegen als Pulver abzumessen.
    Schlecker soll tolle haben, hatte ich nur gehört.
    Nutzt die jemandvon euch?
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Waschmaschienentabs

    Tja, ich hatte des öfteren dann Rückstände an den Sachen...:-?
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschienentabs

    oh das hört sich ja nicht so toll an... mal sehen ob das mehrern passiert ist
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Waschmaschienentabs

    Das mit dem Auflösen bzw. Nicht-Auflösen habe ich auch schon gehört. Aber das Hauptproblem sehe ich darin, dass man ja garnicht dosieren kann, d.h. Verschmutzungsgrad, Wasserhärte etc. bleiben vollkommen außen vor. Und teurer sind sie außerdem. Mal abgesehen davon, dass sie dann noch einzeln verpackt sind - nee, so schwierig und umständlich ist das Dosieren von Pulver auch nicht!
     
  5. AW: Waschmaschienentabs

    Bei 30°C-Wäschen kleben oft Rückstände der Tabs in der Wäsche, wenn man nicht einen extra Spülgang einschiebt. Und ich hatte auch schon weiße Schlieren auf schwarzen T-Shirts. Ich verwende keine Tabs mehr. Außerdem dosiert man automatisch über, wenn man nur wenige Teile in der Maschine hat. Mir ist für niedrigere Temperaturen Flüssigwaschmittel lieber.
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waschmaschienentabs

    also ich habe grundsätzlich die maschiene voll und 60° bin da nicht so zimperlich :D
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waschmaschienentabs

    Ich habe sie mal benutzt. Aber sie lösten sich sehr schlecht auf,hatte die Hälfte noch im Pulverfach und Rückstände in den Klamotten. Darum habe ich wieder ganz schnell gewechselt.
     
  8. Jea

    Jea

    AW: Waschmaschienentabs

    bei den Tabs hab ich auch immer Rückstände.

    Es gibt aber noch so kleine Plastikbeutel mit Flüssigwaschmittel (Flüssig-Tabs halt *g*) und die, so finde ich, sind um Längen besser und lösen sich vollständig auf.

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...