Waschmaschienentabs

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Taugen die was? Ich stelle mir das einfacher vor 1 Tab da reinzulegen als Pulver abzumessen.
Schlecker soll tolle haben, hatte ich nur gehört.
Nutzt die jemandvon euch?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Waschmaschienentabs

oh das hört sich ja nicht so toll an... mal sehen ob das mehrern passiert ist
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Waschmaschienentabs

Das mit dem Auflösen bzw. Nicht-Auflösen habe ich auch schon gehört. Aber das Hauptproblem sehe ich darin, dass man ja garnicht dosieren kann, d.h. Verschmutzungsgrad, Wasserhärte etc. bleiben vollkommen außen vor. Und teurer sind sie außerdem. Mal abgesehen davon, dass sie dann noch einzeln verpackt sind - nee, so schwierig und umständlich ist das Dosieren von Pulver auch nicht!
 
M

Mama-Huhn

AW: Waschmaschienentabs

Bei 30°C-Wäschen kleben oft Rückstände der Tabs in der Wäsche, wenn man nicht einen extra Spülgang einschiebt. Und ich hatte auch schon weiße Schlieren auf schwarzen T-Shirts. Ich verwende keine Tabs mehr. Außerdem dosiert man automatisch über, wenn man nur wenige Teile in der Maschine hat. Mir ist für niedrigere Temperaturen Flüssigwaschmittel lieber.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Waschmaschienentabs

also ich habe grundsätzlich die maschiene voll und 60° bin da nicht so zimperlich :D
 

Alley

Miss Ellie
AW: Waschmaschienentabs

Ich habe sie mal benutzt. Aber sie lösten sich sehr schlecht auf,hatte die Hälfte noch im Pulverfach und Rückstände in den Klamotten. Darum habe ich wieder ganz schnell gewechselt.
 
J

Jea

AW: Waschmaschienentabs

bei den Tabs hab ich auch immer Rückstände.

Es gibt aber noch so kleine Plastikbeutel mit Flüssigwaschmittel (Flüssig-Tabs halt *g*) und die, so finde ich, sind um Längen besser und lösen sich vollständig auf.

Lg,
Jea
 
Oben