Waschlappen stinkt

Tulpinchen

goes Hollywood
christine hat gesagt.:
Ich hab die weichen Spüllappen halbiert und nehme sie schon seit Julia auf der Welt ist zum Popowaschen. Dann gleich in den Windeleimer damit und waschen. Wenn der Popo sauber ist, dann nehm ich auch mal den Waschlappen für untenrum, ansonsten mach ich das eher mit den Tüchern. Somit hab ihc auch nicht so viel Seife im Waschlappen drin,sondern nur ein bißchen Bübchenflüssigzeug, was in das Waschwasser kommt. Minimal.

Zum Windelbereich-saubermachen nehm ich die auch. Aber ich nehm zum Reinigen kein Seifenzeug, sondern von DM den "Pflegeschaum". Der ist wohl eigentlich zum Eincremen gedacht, aber Reinigen kann man damit auch fein und die Haut ist dabei gleich ein bißchen mit eingecremt.

Übrigens wollte ich hier mal klarstellen, daß ich mit "Waschlappen" den meine, mit dem ich Marlene ausschließlich Gesicht und mal die Händchen saubermache. Also nicht den Popo! Die kleingeschnittenen Spüllappen für den Po nehmen wir auch nur einmal und dann wasch ich die.
 

christine

Weltreisende
@ tulpinchen

und ich meinte nicht, daß der Waschlappen stinkt, weil er auch für untenrum benutzt wurde, sondern weil dann er mit viel Seife in Kontakt gekommen wäre und mehr stinken würde !

Echt, Du machst das auch mit den Spüllappen? Ist ja witzig....

Christine
 
G

GeeSabse

Also den Waschlappen nehm ich auc nur für Gesicht Hände..
Untenrum benutz ich immer EinmalWaschlappen vom DM.
Grüsse :)
 
G

GeeSabse

Ne die sind trocken braucht man nur noch nasszumachen ...ich zitier mal was auf der Verpackung steht..

babylove Waschlappen aus weichem Soft-Vlies reinigen zarte empfindliche Babyhaut sehr sanft und gründlich.

-extra reissfest und äusserst saugfähig
-chlorfrei gebleicht
-kompostierbar

Grüssle
 
G

gretel

ich nehme für das gesicht immer hellere waschlappen.
für den po haben wir dunklere, um das immer zu trennen. wobei ich die nur beim baden brauche. sonst nehme ich nur küchenkrepp nassgemacht und einen schuss olivenöl drauf zum po-saubermachen beim windelwechseln.
 

christine

Weltreisende
Tulpinchen hat gesagt.:
Ja, allerdings hab ich die geviertelt und nicht halbiert. Diese gelben, rosa, hellblauen und weißen, die so flauschig sind, ne? :-D

genau diese! ich finds super, aber nach drei jahren sind doch manche nicht mehr so flauschig, julia beschwert sich, wenn ich sie damit im gesicht wasche!

ansonsten hab ihc die happies zum vorher aa abwischen, die sind toll reißfest, auch in nassem zustand

christine
 
Oben