Waschlappen stinkt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von dicubitus, 13. Juni 2004.

  1. Ich wasche meine Mausi jeden Abend mit dem Waschlappen, ohne Badezusatz und hänge den selbigen danach gleich auf. Aber fast immer, wenn ich ihn wieder benutzen möchte stinkt er mufflich.
    Pfuiiiiiiii!!!!! Also wasche ich in der Woche mindestens 7 Waschlappen. [​IMG]
    Was kann das sein? Und habt ihr einen Tipp?
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hmm...

    ich hab auch ab und zu das Problem, dass die Waschlappen schnell muffig riechen, aber merkwürdigerweise nicht immer :???:

    Auf wieviel Grad wäschst du sie denn? Gib doch mal so etwas wie ACE oder eins von diesen OXI-Pulvern dazu. Ich habe den Eindruck, dass das bei Waschlappen, Unterwäsche, Handtüchern etc. ziemlich gut ist.

    Viel Erfolg :)

    Steffi
     
  3. Ist mir auch schon des öfteren passiert. Was gut ist ihn danach an der frischen Luft (balkon) zum trocknen legen. Das Oxi zeugs nehme ich auch.
    Wir haben bei uns im Bad leider kein Fenster nur so ne olle Lüftung und daher trockne ich auch nix im Bad da es sonst zu müffeln anfängt.

    Grüssle :)
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab das auch öfter. Seit ich aber den Waschlappen nach jedem Gebrauch nochmal schnell mit etwas Seife auswasche und ihn dann supergut ausgewrungen aufhänge, kommt es nur noch seltener vor.
    Im Winter häng ich den Waschlappen immer gleich auf die Heizung, dann passiert das nicht.
     
  5. Danke für eure Antworten. Bin jetzt wieder etwas schlauer :bravo:


    @Tulpinchen

    Hab in gerade so ausgespült wie du gesagt hast. Also mal bis morgen warten ob meine Mausi wieder vom Drachen ;-) gesäubert wird.


    Danke euch allen
    Annett
     
  6. kenne ich auch. ich habe mir extra eine ladung waschlappen zugelegt, dann nehme ich eben häufiger neue. (kann mich noch an meine kindheit erinnern, dass das da schon so war. uahhhh....)
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wie oft benutzt ihr denn Waschlappen? Ich benutze jeden nur einmal ... :???:
     
  8. nur 1x????
    nee, ich schon ein paar tage. je nachdem. wenn er stinkt, dann aber auch nur 1 tag. (also 4 mahlzeiten, eher passiert das bei uns eigentlich nicht.)
    muss mal drauf achten, wie lange, wenn er nicht stinkt. habe ich noch nie wirklich drauf geachtet. :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muffige waschlappen trocknen

Die Seite wird geladen...