Waschlappen stinkt

D

dicubitus

Ich wasche meine Mausi jeden Abend mit dem Waschlappen, ohne Badezusatz und hänge den selbigen danach gleich auf. Aber fast immer, wenn ich ihn wieder benutzen möchte stinkt er mufflich.
Pfuiiiiiiii!!!!! Also wasche ich in der Woche mindestens 7 Waschlappen.
vschwoer.gif

Was kann das sein? Und habt ihr einen Tipp?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hmm...

ich hab auch ab und zu das Problem, dass die Waschlappen schnell muffig riechen, aber merkwürdigerweise nicht immer :???:

Auf wieviel Grad wäschst du sie denn? Gib doch mal so etwas wie ACE oder eins von diesen OXI-Pulvern dazu. Ich habe den Eindruck, dass das bei Waschlappen, Unterwäsche, Handtüchern etc. ziemlich gut ist.

Viel Erfolg :)

Steffi
 
G

GeeSabse

Ist mir auch schon des öfteren passiert. Was gut ist ihn danach an der frischen Luft (balkon) zum trocknen legen. Das Oxi zeugs nehme ich auch.
Wir haben bei uns im Bad leider kein Fenster nur so ne olle Lüftung und daher trockne ich auch nix im Bad da es sonst zu müffeln anfängt.

Grüssle :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab das auch öfter. Seit ich aber den Waschlappen nach jedem Gebrauch nochmal schnell mit etwas Seife auswasche und ihn dann supergut ausgewrungen aufhänge, kommt es nur noch seltener vor.
Im Winter häng ich den Waschlappen immer gleich auf die Heizung, dann passiert das nicht.
 
D

dicubitus

Danke für eure Antworten. Bin jetzt wieder etwas schlauer :bravo:


@Tulpinchen

Hab in gerade so ausgespült wie du gesagt hast. Also mal bis morgen warten ob meine Mausi wieder vom Drachen ;-) gesäubert wird.


Danke euch allen
Annett
 
G

gretel

kenne ich auch. ich habe mir extra eine ladung waschlappen zugelegt, dann nehme ich eben häufiger neue. (kann mich noch an meine kindheit erinnern, dass das da schon so war. uahhhh....)
 
G

gretel

nur 1x????
nee, ich schon ein paar tage. je nachdem. wenn er stinkt, dann aber auch nur 1 tag. (also 4 mahlzeiten, eher passiert das bei uns eigentlich nicht.)
muss mal drauf achten, wie lange, wenn er nicht stinkt. habe ich noch nie wirklich drauf geachtet. :???:
 
Oben