Was zum Übergang für kleine Mäuse?

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

Um auch mal was zu sagen ;) Ich habe Kira den Overall im Winter angezogen :jaja: Ich finde ihn für diese Jahreszeit viel zu warm :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

...bei manchen Kinder frage ich mich auch, was die Eltern denen noch im Winter anziehen wollen:hahaha:

Besonders "lustig" fand ich immer die Spielplatzsituationen, in denen die Mütter sich in der Sonne noch die Jacke ausgezogen haben und ihnen im Sitzen heiß war und die Kinder die auf dem Spielplatz rumgetobt sind und auch noch in Bewegung waren, dicke Jacken, Schal und Mütze anhatten:umfall:

Im Kinderwagen lasse ich das ja noch anders gelten;)

Wenn ihr 20 - 24 Grad im Wohnzimmer habt, dann wäre es nur konsequent gewesen im Juni / Juli wenn es bei uns auch oft nur 20 - 24 Grad hat dem Kind auch Strumphose und lange Hose anzuziehen;) was hatte sie den da an?

LG
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

ich steh auf overalls jeder art. Baumwolle, wolle, fleece :jaja:
das ist vor allen schnell an und ausgezogen - auch mehrere übereinander ;-) und toll beim Tragen, weil nicht alles verrutscht!!!!!
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

...bei manchen Kinder frage ich mich auch, was die Eltern denen noch im Winter anziehen wollen:hahaha:

Besonders "lustig" fand ich immer die Spielplatzsituationen, in denen die Mütter sich in der Sonne noch die Jacke ausgezogen haben und ihnen im Sitzen heiß war und die Kinder die auf dem Spielplatz rumgetobt sind und auch noch in Bewegung waren, dicke Jacken, Schal und Mütze anhatten:umfall:

Im Kinderwagen lasse ich das ja noch anders gelten;)

Wenn ihr 20 - 24 Grad im Wohnzimmer habt, dann wäre es nur konsequent gewesen im Juni / Juli wenn es bei uns auch oft nur 20 - 24 Grad hat dem Kind auch Strumphose und lange Hose anzuziehen;) was hatte sie den da an?

LG
Su

Hallo Su,:winke:

ich ziehe die Zwillis auch nicht sehr warm an.
Zur Zeit Söckchen, Hose, Body, LA-Shirt, dickere Strickjacke, dünne Mütze.
Die beiden stecken im dicken Winterfußsack und sind immer ganz warm wenn ich sie raushole.
In der Wohnung ziehe ich dann die Hose aus und eine Strumphose an.
Die beiden waren bisher noch nicht einen Tag krank, keinen Schnupfen und keinen Husten.

Bin mal gepannt wie die beiden sich in ihrem ersten Winter Erkäktungstechnisch so halten.;)
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

Ich hatte bei beiden einen dünneren Fleeceoverall.
Fand ich echt perfekt.
Gerade letztes Jahr wo Louis noch nicht gelaufen ist, Isabelle in den KiGa musste.
Da hab ich Louis mit Strumpfhose und LA Shirt in den Overall, KiWa und dann los.:cool:

Ging ruckzuck, ohne viel klatern:bravo:

Wenn kühler war hat er entweder ne dünne Hose dazu anbekommen oder im KiWa den Fußsack. Im Auto ist ja eh Menschenwarm:heilisch:
Im TT Hatte er meist nur ne Strickjacke an und lange dicken Socken
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

ich steh auf overalls jeder art. Baumwolle, wolle, fleece :jaja:
das ist vor allen schnell an und ausgezogen - auch mehrere übereinander ;-) und toll beim Tragen, weil nicht alles verrutscht!!!!!

:jaja: geht mir ganz genauso :)

@Martina: Lenia ist zu Hause nicht zu warm angezogen, bei Euch ist es auf dem Fliesenboden (selbstmit Teppich) schon frisch, da ihr da hinten große Fensterfronten bzw. Terassentüren habt.

Man muss auch immer ein wenig abwägen wie viel die Mäuse brauchen. Lena war ja auch immer kalt und sie war immer richtig warm angezogen. Luca braucht recht wenig. Ihm ist es tw. schon mit dünner Mütze zu warm :piebts: (aber da lass ich jetzt bei den Temperaturen auch nicht mehr mit mir handeln).
Derzeit hat er Strumpfis, Hose, Socken, Kurzarmbody, La-Shirt und ne Strick- oder Fleecejacke an. Als es am Freitag früh so kalt war (6 Grad) fand ich den Zwergi-Overall praktisch. :bravo:

Der TCM-Anzug ist wirklich toll, wenns dann noch ein wenig kühler wird, aber eben noch kein winter ist. Da man eben auch gleich die Hände drin verpacken kann (die Umschlagbündchen sind als Handschuhe nutzbar, genauso an den Füßen)

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Was zum Übergang für kleine Mäuse?

:winke:

also neo trägt drinnen wie draussen zur zeit söckchen, hose, kurzarm-body, LA-shirt...ich hasse strumpfhosen, deshalb will ich die neo irgendwie auch nicht zumuten...
für draussen eine strickjacke/kaputzenpulli/lena`s jacke (wie immer man die nennt...bei mir heißt die übergangsjacke) und eine dünne mütze...

den lammfell-fußsack hab ich noch gut verstaut im schrank liegen...im mom nehme ich nur eine dickere decke mit, wenn wir spazieren gehen...

eishände/eisfüße hat neo IMMER, hab mich langsam einfach damit abgefunden...

bis auf den dauerschnupfen bzw. die dauer-verstopfte nase in den ersten sechs wochen war neo auch noch keinen tag erkältet - kann also nicht sooo falsch sein...

ich hab ehr immer das problem, das ich nachts total unsicher bin, ob es ihm zu kalt oder zu warm ist...

lg Simone
 
Oben