Was zum Knabbern...

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabbern...

Reiswaffeln sind nicht mehr so sehr empfohlen.

http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/schwermetalle/arsen/arsen_in_kindernahrung.htm

Ansonsten gibts die Waffeln ja jetzt auch aus zig anderen Mehlen. Buchweizen, Dinkel und Co. sind wohl unbedenklich.

Dinkelstangen werden hier gerne geknabbert. Oder Minibrötchen. Kann man ganz fix selber machen, nur Hefe, Wasser und Mehl. Und dann einfrieren und portionsweise auftauen (kann man auch Stangen draus formen, natürlich, die passen immer so schön in die Hand, finde ich :lol:).

Die genannten Hirsekringel lösen sich im Mund schnell auf, das ist auch gut gegen das Verschlucken. Waren hier (sind hier... auch noch vom Großen) gern gegessen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabbern...

Oh! Dann versuch ich vielleicht mal die Hirsekringel als erstes. Selber backen ist auch eine gute Idee, allerdings werde ich meine derzeitige Backenergie lieber für Elisenlebkuchen verwenden - falls ich ein tolles Rezept finde (siehe mein anderer Thread) :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was zum Knabbern...

Die Hirsekringel mochte meiner in dem Alter auch total gerne, die knurpsen so toll. Allerdings sind die mittlerweile total out, vermutlich weil die geschmacklich so ziemlich auf Pappe raus kommen. Mittlerweile liebt er die Dinkelkekse von Alnatura, die haben auch etwas mehr Geschmack.
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Was zum Knabbern...

Bei uns sind die Hirsekringel immernoch der Hit. ;)

Ansonsten mag Jale auch die Dinkelstangen von Alnatura, sowie "normale" Babykekse (die von Babydream - Rossmanneigenmarke)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was zum Knabbern...

Auf jeden Fall sollten es ausgewiesene Babyprodukte sein wegen der Schadstoffkontrolle. Annemarie mochte auch gern Dinkelstangen oder Babykekse.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was zum Knabbern...

Dünstest du das Obst/ Gemüse dann an ? Wegen der Verschluckungsgefahr...
 
Oben