Was zum Knabber kann man denn geben?

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Ja, Lucie, die Dinkelstangen! Genau! Die hatte ich glatt vergessen :oops:, die kamen bei uns auch sehr gut an (der Biber mag sie immer noch, erinnert ihn sicher an kleine Holzstämme :cool:...).
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

'Meine' Kinder lieben auch alle die Dingelstangen. Diese fingerdicken ausm Bioladen. Die lösen sich auch wunderbar schön auf im Mund und die Gefahr, dass sich die ganz Kleinen an Stücken verschlucken, ist dadurch relativ gering. Nachteil: der Dinkel, je nach Allergieprophylaxe.

Gruss
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Ella, ich hab heut morgen was in unserer zeitung über Biber gelesen. Da mußt ich doch gleich an Euch denken :)
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

ja, bezüglich Dinkel möchte ich eigentlich im 1. Jahr nicht geben..
Wegen den Gluten.. möchte im 1. Jahr ohne Gluten auskommen, da ich Diabetikerin bin und meiner Tochter dies ersparen möchte, sollte man wohl im 1. Jahr darauf verzichten.
Deshalb kam ich ja auch auf die Reiswaffeln :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

schau mal bei DM, die haben inzwischen ein extra Regal voller glutenfreier Sachen...
lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

ja, bezüglich Dinkel möchte ich eigentlich im 1. Jahr nicht geben..
Wegen den Gluten.. möchte im 1. Jahr ohne Gluten auskommen, da ich Diabetikerin bin und meiner Tochter dies ersparen möchte, sollte man wohl im 1. Jahr darauf verzichten.
Deshalb kam ich ja auch auf die Reiswaffeln :)


Ja, da verstehe ich deine Sorge, der Biber ist ja auch mit Allergieproblemen geplagt.

Wenn sie Reiswaffeln von der Konsistenz her annimmt, ist das prima (achte aber darauf, dass es die ohne Sesam und Salz sind).
Falls sie es noch nicht mag: Das Maisbrot löst sich im Mund einfach schneller auf.
Und glutenfrei ist es ja auch.

Falls du einen dm in der Nähe hast: Da gibt es neuerdings auch Buchweizenbrot (sieht genauso aus wie das Maisbrot, knäckeähnlich halt), das wäre auch glutenfrei.

Und dann gibts noch die Produktlinie der Naturkostmarke Wertz.
Nicht ganz günstig, leider, aber Qualität hat halt ihren Preis.
Da gibts ganz viele glutenfreie, zutatenarme Produkte, angefangen beim Keks und bei der Knabberstange noch lange nicht aufgehört.

Wenn du "Wertz" bei google eingibst, dürftest du einige Hinweise dazu finden.

Viel Erfolg :winke: und der Kleinen viel Spaß beim Knabbern!
 
L

Lillian

AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Ob die sich wohl WERTZ genannt haben, weil die Buchstaben auf der Tastatur alle nebeneinander liegen ?? :cool:

Einen Warnhinweis zu diesen dickeren Dinkelstangen hätte ich noch:
Bei uns halten die leider gar nicht so lange, dass meine Kinder was davon hätten :nix: Ich könnte die Kartonweise wegfuttern.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Ob die sich wohl WERTZ genannt haben, weil die Buchstaben auf der Tastatur alle nebeneinander liegen ?? :cool:


:hahaha:

Jedenfalls schreibt es sich sehr angenehm. Ich habe eben übrigens auf der Verpackung nochmal nachgeschaut:

"Naturkornmühle Wertz" ist die genaue Bezeichnung.

Dinkelstangen sind hier auch bei allen Altersgruppen beliebt :nix:... und dieses Maisbrot... mit Kräuterquark... Lecker :jaja:!!

Da hat die ganze Familie was von!
(Nur leider nicht sehr lange, denn dann ist es wieder all :umfall:...!)
 
Oben