Was zum Frühstück...?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Nadse,


Danke für Deine Antwort.

Ich denke da brauche ich einfach eim wenig Geduld. :)

Gibst Du ihr den Brei zu einer Zeit wo sie dran ist oder hast Du die Zeit ausgesucht ?
Gruß
bella
 
N

Nadse

...
also ich muss sagen, ich hab mir da die Zeiten schon ein bisschen "ausgesucht" :D

ich wollte ihr einen bestimmten Rythmus geben, sowohl beim schlaf als auch beim essen.

Das gibt mir und ihr Sicherheit *G*
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Nadse,

Ich finde das mit dem Rythmus echt klasse. :bravo:
Aber wie hast Du das gemacht?
Hat Sie denn immer um 18.00Uhr Hunger oder verschiebst Du das Essen auch schon mal nach Bedarf?
Hast Du ihr also immer um die gleiche Zeit ihre Abendmahlzeit gegeben?

Würde mich echt mal interesseieren ,denn meine Kleine hat sich ihre Zrit zum Essen Abends sozusagen selber ausgesucht.

Gruß
bella
 
N

Nadse

Hallo Bella,

ich habe das so gemacht, um da ein bisschen Rythmus reinzubringen.

Die kleinen sind ja wie auch wir "Gewohnheitstiere" :D wenn man das so sagen kann.

Ich habe sanft angefangen und ihr immer zu einer bestimmten Zeit ihr essen angeboten, am Anfang hat sie davon nur ein paar Löffelchen genommen aber nach einiger Zeit (so ein paar Wochen dürften es schon gewesen sein) hatte sie sich daran gewöhnt und bekam dann auch zu diesen Zeiten in etwa hunger (also so + / - eine halbe stunde)

und so habe ich das dann weitergeführt.


Ich liste dir mal als Beispiel meinen Plan auf:
also nachts bekommt sie ja noch 2 Fläschchen das letzte morgens so gegen 5 oder 6.
dann: steht sie so gegen halb 8 oder 8 auf
und dann wird gefrühstückt,
sie bekommt dann etwas Griebrei mit Fruchtmousse (das isst sie sehr gerne und Brot funktioniert ja noch nicht, da verschluckt sie sich ständig)

dann gegen 11 ein Fläschchen, ich füttere Milumil 2.
(da hält sie auch dann nach dem Fläschchen ihr erstes Schläfchen *G*)

dann gegen so halb 1 oder 1 gibt es Mittagessen, da isst sie bei uns am Tisch mit (natürlich alles nur ganz schwach gewürzt und verkleinert, das klappt sehr gut.

dann vor dem Mittagschlaf so um 3 noch ein Fläschchen,
und nach dem aufwachen so gegen 5 noch ein bisschen Fruchtmousse.

und dann so gegen 7 noch einen Milchbrei.

gegen 8 oder halb 9 geht sie dann schlafen, und zum einschlafen braucht sie dann nochmal ihr Fläschchen.

so, das war dann mal so im groben der Tagesplan :-D
 
Oben