Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Notfalls gibts das Rezept glaub ich auch auf Babyernährung, weiß nicht, ob es da anders ist, und zur allerallergrößten Not hab ich es irgendwannmal ausgedruckt und könnte es abschreiben ;-)


Ist das das Gleiche? Ist von Babyernährung...

Gemüsewaffeln
Das Rezept ist von Müttern erprobt und kann allen Geschmäckern und Unverträglichkeiten angepasst werden:

arcbul1a.gif
250 g Mehl (nach Geschmack halb Vollkorn, halb Weizenmehl)
arcbul1a.gif
2 Eier
arcbul1a.gif
250 ml Milch zu einem Teig verrühren (Milupino, Spezialnahrung)

arcbul1a.gif
200g Lauch, fein geschnitten
arcbul1a.gif
1 Zwiebel, fein gewürfelt
arcbul1a.gif
200g Möhren, geraspelt
arcbul1a.gif
200g Kohlrabi, geraspelt hinzufügen
Soviel Mineralwasser und Gemüsebrühe hinzufügen, dass der Teig sämig bis zähflüssig wird.
Altersgerecht evtl. mit Salz, bei Bedarf mit Pfeffer und Paprika abschmecken.
Im Waffeleisen durchbacken.

Dazu kann man diverse Dips anbieten. Es eignet sich als kleines Mittagessen oder Abendessen aus der Hand z.B. bei einem Ausflug.

 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

christine hat gesagt.:
@ Carina: Nee, ich back kein Knäckebrot selber, aber ich hab es schon selbst gebacken. Ich kann ja mal schauen, ob ich das Rezept finde, ist schon lange her!

christine


Oh ja, das mach mal....
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Jetzt hab ich gestern alles eingekauft um meinen Kindern lecker Gemüsewaffeln zu machen......zu Hause fällt mir ein, das ich ja unser Waffeleisen weggeschmissen habe :bruddel:
 
Oben