Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

ConnyP

Die Harmlose
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Zebrabrot ist bestimmt einfach eine Scheibe dunkles und eine Scheibe helles Brot? Oder besonders dünn geschnitten und dann je 2 abwechselnd...
 
S

Sonne3121

AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

bei uns gestaltet sich das Kiga -Frühstück leider auch eher langweilig. Und lustig ausgestochenes Brot - was macht ihr mit den Resten?? Denn appetitlich sehen die Überbleibsel nicht aus.... und dass ich mich immer erbarme und die esse, sehe ich auch nicht so recht ein.... und wegschmeißen kommt nicht infrage...:-?

Zebrabrot kenne ich so: Schwarzbrot mit Butter und Schnittkäse belegen, einmal durchschneiden, dann die hälften aufeinanderlegen und wieder durchschneiden usw. usf., je nach Größe des Brotes. Das gibt dann einen Brot-Turm, und durch das dunkle Brot und den hellen Käse ist es gestreift und sieht aus wie ein Zebra. Ich mache es immer abends vorher und lege es in den Kühlschrank, dann hält es am nächsten Tag etwas besser. Oder für ältere Kinder oder solche, die schon damit "vernünftig" umgehen können, kleine Spieße oder Zahnstocher durchpieken, dann hälts auch.

LG Nele
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Hi,

ich finde Dein Frühstücksangebot auch sehr vielfältig. Wenn ich morgens noch Brot ausstechen müsste, würde Lars mich für total durchgeknallt halten.

Tamara bekommt ihr normales Roggenbrot mit Belag mit (was sie halt draufhaben will), daß wird als "Doppeldecker" nochmal halbiert und Ende. Obst gibts im KiGa oder dann zuhause.

Eva
 
A

anniroc

AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Hallo,


also bei uns ist das eher Phantasielos.
Jasmin nimmt fast nur Obst mit, eigentlich jeden Tag 1 Apfel und dann wahlweise dazu : Kiwi, Mandarine, Weintrauben, Banane, mal nen Joghurt und mal Müsli.

Brot möchte sie meistens nicht mitnehmen, aber sie frühstückt ja zu Hause schon Brot, COrnflakes oder Müsli.

Das mit dem Ausstechen, wer mir auch zu schade, oder gibt es einen Trick was man mit den Resten macht?

Corinna
 
G

GeeSabse

AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Hallo !

Zebrabrot

1 Eßl Schnittlauch
1Tel Zitronensaft
1 Prise Salz
ein wenig Pfeffer
1 Eßl Creme Fresh

verrühren

Volkornbrot

vierteln , dann 3 Quadrate mit der Creme bestreichen und alles zu einem Turm zusammensetzen, das unbestrichene Quadrat drauflegen, gut zusammendrücken. Und wie ein Knallbonbon fest in Frischhaltefolie wickeln.

Ich werds aber ohne Folie machen.

Tipp :

Das zebrabrot können sie gut amn Vorabend zubereiten,. Dann wird der Turm fester

Ich denke das Brot kann man auch mitgekauftem Frischkäse zubereiten wenns ganz schnell gehen muss.

Habs aber noch nicht selbergetest

Gruss
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

GeeSabse hat gesagt.:
Das zebrabrot können sie gut amn Vorabend zubereiten,. Dann wird der Turm fester


Du brauchst uns aber nicht zu "siezen" :-D


Danke für das rezept, das hört sich gut an, den Kraüterquark oder Frischkäse lieben meine Kinder!

GLG
 
G

GeeSabse

AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

Carina hat gesagt.:
Du brauchst uns aber nicht zu "siezen" :-D

GLG

*g* Im eifer des Gefechtes und auf dem Herd steht das essen....habs doch aus nem Buch abgeschrieben
:tippen: :p :p

Gruss
 

Su

Das Luder
AW: Was zum Frühstück in den KiGa mitgeben??

cloudybob hat gesagt.:
@ Carina
Das ist natuerlich heikel...

@ Su
Die Gemuesewaffeln hatte FridoMama ins Rezepteforum eingestellt; gib' mal den Suchbegriff ein - meine schoene Rezeptesammlung ist ja zur Zeit unbrauchbar *heul*, wird aber wieder reaktiviert, sobald Mischa mir gruenes Licht gibt (denn ich muss alle Links neu machen).

Sodale,
Claudi, die auch auf gerne wissen wuerde was Zebrabrot ist
Ich finds nicht:bruddel: unter Suchbegriff Gemüssewaffel kommt dieser Beitrag, under Waffeln auch nix, unter FridoMama im Rezepteforum 5 Seiten wo sie mal was dazu gepostet hat, aber von Waffeln nix *blindbin* Aber ich glaube ich auch in meinem schlauen Kochbuch ein Rezept, bin blos im Büro und Cheff nix da und somit bin ich heute ein ganz schlechter Arbeitnehmer. .....aber jetzt hol ich eh gleich Yannick ab, wir feiern heute noch seinen Geburtstag mit seine Freunden nach *freu*
 
Oben