Was zu Pizza?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Loysel, 12. Dezember 2005.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte einen schönen Pizzaabend gestalten und werde verschieden Pizza's selbst backen. Nur was reiche ich noch dazu? Ich dachte an einen frischen grünen Salat (verschiedene Blattsalate, Tomate ...) aber was dann noch? Ich bräuchte also noch zwei oder drei andere leckere Salate oder Speisen, die dazu passen. Her mit euren Ideen - ich freue mich!

    Liebe Grüße
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zu Pizza?

    Huhu,

    so viel dazu würde ich gar nicht machen. Pizza ist ja schon sehr sättigend und meistens so lecker, dass man sich dran satt isst.

    Tomaten/Mozzarella würde aber noch passen oder Pizzabrötchen mit Kräuterbutter oder Bruschetta.

    Liebe Grüße und wooooooooooo ist meine Einladung ;-)

    Angela
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Was zu Pizza?

    :winke:

    Gruener Salat ist prima; als Antipasti koenntest Du eine Tomatenbruschetta reichen und ein paar Oliven, oder eine Tapanade (schwarze Oliven-Thunfisch-Paste) auf geroestetem Weissbrot.

    Caprese hat Angela ja schon genannt, hm, tu doch einfach Rucola auf die Pizza mit drauf (schmeckt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lecker, erfrischend und wuerzig).

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zu Pizza?

    Danke euch zweien!

    @angela: Tomaten/Mozarella ist gut, biete ich mit an. Das Essen soll es zum Geburtstag meines Mannes am 23.12. geben. Also wenn du vor Weihnachten auch sooo viel Zeit hast wie ich :nix:, dann komm doch !

    @claudi: ich lieeebe Rucola - aber der Rest der Sippe leider gar nicht

    Liebe Grüße
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zu Pizza?

    Hallo,
    Seit wir mal in einem netten Hotel in Berlin waren, mache ich für Gäste Caprese gerne am Stiel: kleine Kirschtomaten, Mini-Mozarellakugeln und Basilikum auf Zahnstocher (oder längere Hölzchen). Die in dem Hotel hatten die Stiele dann in in kleine Gläser gesteckt und unten im Glas war Pesto zum Dippen. Man kann Pesto aber auch in einer Schüssel dazutun, dann wird halt auf dem Teller gedippt. Sieht klasse aus, die Gläser sind schön auf dem Büffet zu verteilen...
    Und zu Pizza: wenn Du mal andere Beläge ausprobieren willst, guck mal hier: www.nickandwillys.com - z.B. The Aegean oder Roman Feta Pesto. Haben wir im Urlaub bei meinem Bruder kennengelernt, war superlecker. Mal ganz anders als sonst, weil relativ wenig Käse drauf ist, so hat man dann aber die Geschmacksnerven frei für die anderen guten Sachen. Mein Mann hat immer gesagt "Frauenpizza" (wegen der Kalorien), aber fleissig mitgespachtelt (bei weniger Käse geht halt auch mal ein Stück mehr hinein).


    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was zu Pizza?

    Uih Claudia - danke für die Ideen!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...