Was zittert denn da im Bauch???????????

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was zittert denn da im Bauch???????????

da ich habs gefunden:

Der Klopfzeichen-Decoder: Was mache ich gerade?

Eine Beule seitlich an Ihrem Bauch? Darunter steckt wahrscheinlich ein Knie Ihres Babys, das gerade zu einem Kick ausholt. Deutlicher Druck? Ist ziemlich sicher ein Füßchen, das sich gerade abstößt. Auch das rollende Gefühl im Bauch lässt sich eindeutig zuordnen: Ihr Baby hat einen Purzelbaum gemacht.

Besonders faszinierend fand ich etwas, das ich "Kolibrigefühl" getauft habe: ein zartes Flirren, meist seitlich am Bauch. Das sind die Fingerchen des Babys, wenn es die Nabelschnur durch seine Hand gleiten lässt oder fest danach packt und wieder loslässt.

Und das rhythmische Klopfen, mal seitlich, mal oben, mal unten im Bauch? Ihr Baby hat Schluckauf! Weil es vielleicht etwas zu hastig Fruchtwasser getrunken hat. Nun schlägt sein Köpfchen mit jedem Hicks von innen gegen den Gebärmuttermuskel.

LG Steffi :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was zittert denn da im Bauch???????????

schon wieder weg.....

DAS war aber komisch - hab echt nene Schreck bekommen ......
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was zittert denn da im Bauch???????????

das zittern oder Flattern war diesmal das Erste, was ich von dem Kleinen gespürt habe. Hatte das ziemlich oft. Mittlerweile wühlt er sich regelrecht durch meinen Bauch. ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was zittert denn da im Bauch???????????

Ich hatte das bei Yara auch zwei mal und hab mich ordenlich erschrocken....
Aber was es war, wusste ich bis grade nicht! *g*

Frag doch Deinen Doc mal, würd mich auch interessieren, ob der es auch so begründet wie in Steffis Quelle. (ich kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen....)

 
Oben