Was ziehe ich meinem Baby an ?

Hallo :winke:

Ich weiss nicht wie ich Jannes am Wochenende anziehen soll, es sollen 23° C werden und wir wollten zu seinen Grosseltern in den Garten gehen.
Jannes ist immer zu warm und er schwizt schnell, zuhause hat er meistens nur einen body an weil er sonst meckert, im winter bei minusgraden wo ich mir eine schicht über die andere gezogen habe hatte er einen langarmbody, strumpfhose, latzhose und sweatjacke an + mütze und fleece schuhe ... und hat geschwizt :ochne:

Darf ich ihn mit sonnencreme eincremen ? ich meine er wird zwar im schatten stehen und hat auch ein sonnensegel am kiwa aber die UV-strahlen machen davor nicht halt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was ziehe ich meinem Baby an ?

Hallo,

zunächst: Vor einem ordentlichem Sonnenschirm/-segel machen die UV-Strahlen schon halt. :jaja: Ich würde einen Säugling nur ungern mit Sonnencreme einschmieren, wenn dann ein spezielles Babyprodukt.

Zur Klamottenfrage: Ich würde Kurzarmbody, Langarmshirt, Sweathose oder Jeans anziehen, leichtes Mützchen als Sonnenschutz, evtl. im Schatten ein leichtes Jäckchen. So waren meine Kinder im Frühling als Babys unterwegs. :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was ziehe ich meinem Baby an ?

Zur Klamottenfrage: Ich würde Kurzarmbody, Langarmshirt, Sweathose oder Jeans anziehen, leichtes Mützchen als Sonnenschutz, evtl. im Schatten ein leichtes Jäckchen.

würde ich auch machen, er liegt ja auch geschützt im Wagen. Eine Decke hast Du ja sicher für den KiWa eh dabei falls es frischer werden sollte.


:winke:
 
AW: Was ziehe ich meinem Baby an ?

Vielen Dank für die Antworten, ich habe eure ratschläge befolgt und er hat sich wohl gefühlt :)
Ich habe gestern Baby-Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 gekauft, diese benutze ich selbst da ich Vitiligo habe und schnell starken sonnenbrand bekomme ... werde allerdings erstmal die U4 abwarten und den Kinderarzt fragen :)

Lieben Gruss
 
M

Manos

AW: Was ziehe ich meinem Baby an ?

Hallo Jenny,
Deine Frage ist zwar schon beantwortet und der Besuch schon gewesen,aber ich wollte Dir kurz erzählen, dass unsere Säuglingsschwester für zu Hause (auch Säuglingsschwester in der Klinik und selbst Mutter) mir empfohlen hat, meinem Baby immer eine Lage mehr als uns selbst anzuziehen und Säuglinge gar nicht der direkten Sonne auszusetzen.
LG Manos
 
Oben