Was zahlt Ihr für den KiGa?

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei Halbtagsplätzen kenn ich mich nicht aus, weil beide Kinder einen vollen Platz haben. Wir zahlen inklusive Essensgeld insgesamt 350 €.

Das ist wohl so ein ziemlich gängiger Preis hier....

Reine Platzkosten sind es 300€.

Wir hatten bei der Stadt einen Antrag gestellt für Übernahme der Kosten, mußten alle Ausgaben und Einnahmen auflisten, so, das am Ende eine Summe von ca. 200€ rauskam.....

der Antrag wurde abgelehnt, Begründung:zumutbare EIgenleistung :shock: :shock: :shock: !

Das sind solche Schweine!

Carina
 
D

Danny

Domenik geht von 7,30 uhr bis 13 uhr und Di +Do von 14 bis 16 uhr wir Zahlen im monat 62 Euro +3 Euro Essensgeld

Jannik geht sobald Er sauber ist auch rein kann aber noch dauern :-D und als 2 kind kostets dan 47 Euro + 3 Euro essensgeld

lg

Danny
 
M

Mama

Was bei Kita auch noch unterschiedlich sind

Sind die Gemeinden und der Träger (kirchlich,städtisch und privat) und auch ob man vom Jugendamt volle oder eine teilweise Übernahme bekommt ..Manchmal sind die Kitas auch Einkommensabhängig .

Liebe Grüsse
Yvonne
 
E

Ensyje

Mama hat gesagt.:
Was bei Kita auch noch unterschiedlich sind

Sind die Gemeinden und der Träger (kirchlich,städtisch und privat) und auch ob man vom Jugendamt volle oder eine teilweise Übernahme bekommt ..Manchmal sind die Kitas auch Einkommensabhängig .

:winke: ,
ja. Da hast Du recht Yvonne. bei uns sind sie Verdienstabhängig....grrrr.... und für uns heißt das leider die vollen Kosten :shock: Was mich auch noch so wütend macht ist, daß man zwar einen Anspruch auf ein KiGa Platz hat, jedoch nur auf einen Halben! Und was auch noch ist, daß ja Jessica im November gebohren ist, steht nicht fest ob sie dann auch ab ihrem drittem geburtstag in den Kiga kommt...
 
M

MamavonFlo

Hi,

Florian ist in einer AWO-Kindertagesstätte von 8-12 Uhr und wir zahlen im Monat 123,50 Euro. Dazu kommen noch eine Getränkepauschale von 2,50 Euro und für das eine gemeinsame Frühstück in der Woche 3 Euro/Monat.

Macht zusammen 129 Euro / Monat. Die Preise sind wirklich für die gleichen Leistungen sehr unterschiedlich, meine Freundin wohnt in Breisach bei Freiburg und zahlt für die gleichen Leistungen 79 Euro.

Gruß

Daniela
 

claudi

Gehört zum Inventar
na, das sind ja gute Preise.

Kann mir mal jemand sagen, ob ich die Betreuungskosten auch in der EK-Steuer geltend machen kann? Bislang habe ich noch keine Erfahrung damit machen können.

LiGrü
Claudi ( die 14 Jahre kinderlos war )
 

Kathi

Dino
Hallo Claudia,

ja kannst Du, und zwar ab einem bestimmten Betrag, ich glaube ab 1500 Euro. Und dann kannst Du so ca. 1500 Euro geltend machen.

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben