Was würdet ihr tun?

P

Papa allein zu haus

Hallo,

ich war heute in einem Geschäft, in dem ein Regal für Kinder für 15 € angeboten wurde. Da es uns sehr gefiel, habe ich es heute morgen gleich gekauft. Jetzt kam ich erst zum auspacken.
Mich hat es ja schon gewundert, das das Regal auf dem Karton nicht drauf ist, aber die Artikelnummer stimmte überein, diese zeigte mir die Verkäuferin. Also nahm ich dieses Paket mit nach hause.
Als ich es jetzt auspackte, stellte ich fest, das in dem Karton noch mal 2 extra eingepackte Regale drin sind und auf diesem Karton sind nun auch Bilder drauf.
Was würdet ihr jetzt machen, würdet ihr das 2. zurückbringen, oder einfach behalten, oder würdet ihr wenigstens in dem Geschäft anrufen und sie darauf aufmerksam machen, damit sie nicht noch mehr Verlust haben????
Eigentlich sind wir eher die ehrlichen Leute, aber als meine Lebensgefährtin ihre Geldbörse mit 500€ verlor, war auch keiner da, der es zurückbrachte und wir waren auch stinksauer.
Ich mach es jetzt von euren Meinungen abhängig.
Oder sehe ich die ganze Sache etwas zu engstirnig?

Gruss Heiko
 
F

frooky

AW: Was würdet ihr tun?

ich bin wohl zu ehrlich ich würds zurückbringen.... vieleicht schenken sie dir ja was dafür....
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Was würdet ihr tun?

Also bei nem Regal von 15 Euro würd ichs behalten.... soviel Verlust kann das ja dann für das Geschäft auch nicht sein.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr tun?

Ich würds behalten und mich freuen, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Letztlich müssen die in dem Geschäft schon selbst drauf achten.
Ich weiss, so soll man gar ned denken, aber es ist alles schon so teuer und bei 15 Euro kann die Gewinn- bzw. Verlustspanne so hoch nicht sein.
wippi
 
P

Papa allein zu haus

AW: Was würdet ihr tun?

Hallo,

das schlimme ist ja, das die Regale dalagen und gar nicht ausgepackt wurden, so hätte man es ja mitbekommen, daß da 2 in einem großen Karton sind. Bei dem Geschäft handelt es sich um einen Sonderpostenmarkt.

Gruss Heiko
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr tun?

Na wenns ein Sonderpostenmarkt ist, dann würd ichs auf jeden Fall behalten. Die kaufen ja so grosse Posten ein und auch Konkursware ect. dass die Einkaufspreise extrem niedirg sind. Ein Kumpal von mir ist Geschäftsführer in so einem Markt und was der manchmal von Einkaufspreisen erzählt, da wackeln mir dann die Ohren.
wippi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was würdet ihr tun?

Ich würd anrufen, nachfragen, ob das ok ist, dass da zwei Regale drin waren.

Vielleicht war der Preis ja für beide :jaja:

Wenn nicht, würde ich fragen, wie du weiter vorgehen sollst und halt sagen, dass du so und so viel Kilometer bis zum Geschäft hast und wer dir die Kosten ersetzt :heilisch:

Vielleicht sagen sie dann, du kannst es behalten und du hast dein Gewissen beruhigt :)
 
Oben