Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 27. Juli 2005.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    im Kaffeeklatsch wollte ich das nicht posten- und direkt such ich ja auch keinen Rat, aber ich denk, hier ist es doch richtig...

    Also, es geht um meine Nachbarin. Sie ist etwa 5 Jahre älter als ich, hat 3 Töchter, alle schon größer, und die gute Frau ist IMMER im Haus und putzt und seltenst draußen zu sehen. Hin und wieder sieht man sie auf der Straße, wenn sie ihre Kids wegfährt.... wir haben uns selten unterhalten und eigentlich immer nur von weitem gegrüßt!

    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß sie nicht mehr grüßt- und gestern standen wir an einer Kreuzung nebeneinander und sie schaute demonstrativ weg, sie schneidet mich jetzt also konsequent.

    Nun ist es so, daß ich mir absolut keiner Schuld bewußt bin- mir ist nichts eingefallen, weswegen sie sauer sein könnte auf mich! Ihr Mann grüßt mich noch freundlich und sie redet noch mit meinem Mann... irgendwie komisch das Ganze.

    Mein Mann meinte: "Lass sie doch! Grüß einfach weiterhin und zeig ihr somit, daß es Dich nicht juckt!"

    Meine Mutter meinte: "Ich würde wissen wollen, warum sie mich nicht mehr grüßt- ich würde hingehen und fragen, was ist los!?"

    Mein Vater meinte:"Kriech der bloß nicht in den Ar***, die spinnt doch!"

    Ich selbst finde so ein Verhalten einfach nur affig- wenn ich mit wem Probleme habe, gehe ich auf die Leute zu und spreche das an. Fertig. Innerlich habe ich das Thema auch schon abgehakt- ich habe keine Lust, rüber zu rennen und mit der womöglich ein Streitgespräch anzufangen, und ganz ehrlich gesagt auch keine Energie dafür.
    Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht- hat sie ein Problem mit mir, bitteschön, sie kann es dann gerne mit mir bereden, aber so? Nö.

    Mich würde einfach nur interessieren, wie Ihr darüber denkt!
    Wäre mir irgendwas eingefallen, wo ich dann vermuten könnte, daß sie mir deswegen böse ist, wäre ich schon längst rüber- aber mir fällt absolut nix ein- auch weil ich fast nie was mit ihr zu tun hatte....

    Liebe Grüße
     
  2. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Mh...also hinzugehen und zu fragen, ob Sie vielleicht ein Problem mit Dir hat...fände ich jetzt den falschen Weg! Wenn der Kontakt zwischen Euch intensiver wäre, dann ja auf jeden Fall - aber wenn lediglich Begrüßungen statt finden?

    Vielleicht hat sie mit sich ein Problem und gar nicht mit Dir? Kann morgen eventuell schon wieder ganz anders aussehen?

    Ich würde einfach abwarten, freundlich sein wie immer und ihr damit demonstrieren, dass Du ihr freundlich gesinnt bist.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Da Ihr ohnehin nie großen Kontakt hattet, würde ich da jetzt auch nicht tiefer nachbohren. Mir passiert das auch oft, daß die Leute mich für arrogant etc. halten, nur weil ich mal abwesend war, Kopfschmerzen o.ä. hatte oder einfach nur mies drauf war.

    Ich an Deiner Stelle würde wie gehabt freundlich weitergrüßen. Ggf. kannst Du in einer angemessenen Situation ja mal irgendwas Unverbindliches sagen..."Hach, finden Sie das Wetter auch so schwül heute?" oder irgendwas ähnlich Sinnvolles. :umfall:

    Viel Glück!
    :winke:
     
  4. Vielleicht sieht sie schlecht oder war in Gedanken? :weghier:

    Ich würde - wie Katja :winke: - sie mal mit etwas Belanglosem direkt ansprechen.

    Liebe Grüße
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Und? *neugierigguck*

    :winke:
     
  6. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Katja,

    die gute Frau ist mit ihrer Familie letzte Woche für eine mehrwöchige Reise in die USA geflogen- von daher liegt dieses Thema auf Eis :bravo: ...

    Liebe Grüße
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ah ja! Dann bleib ich weiter noch ein bißchen gespannt! :)

    :winke:
     
  8. Dann hast du doch gute Chncen. Dass alles wieder beim Alten ist, wenn sie wieder kommt.
    Vergiss es einfach.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...