Was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 15. Februar 2011.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:



    Gestern kam Sohnemann von der Schule heim und hat mir was erzählt, was mich richtig geschockt hat.

    Ein Kumpel aus seiner Klasse hat sein Taschenmesser mit in die Schule gebracht. (Ich geh mal davon aus, da das ein Lehrersohn ist, dass er es mit "geschmuggelt" hat).

    So, nun hatten sie im Sportunterricht Völkerball. Und die Lehrerin hat zum Ende abgepfiffen, ohne zu sagen, wer jetzt gewonnen hat, und wer nicht. Sohnemann meinte aber, es wäre wohl seine Gruppe gewesen, die gewonnen hat. Keine Ahnung, kenn mich da nicht mit den Regeln aus. Jedenfalls hat dieser Kumpel das ganze wohl etwas anders gesehen.

    Und nach ein bisschen Diskussion meinte er dann dass ihm das egal sei, er hätte ja sein Taschenmesser dabei und werde sie damit abstechen :umfall: (meinen Sohn und zwei andere) . Sie meinten dann zu ihm, dass sie das der Lehrerin sagen würden. Antwort: "Könnt ihr gar nicht, bis dahin liegt ihr schon lange im Mülleimer"." :umfall:

    Sie sind dann zur Lehrerin, haben ihr gesagt, dass er ein Messer dabei hätte, und was er "gedroht" hat. Sie ist dann zu ihm gegangen und mein Sohn vermutet, dass sie ihm das Messer dann abgenommen hat, er hat es nicht mitgekriegt, was sie gemacht hat.

    Heut meinte der Junge zu meinem, dass das Messer nun sein Vater hätte...

    Was würdet ihr nun tun. Die Lehrerin anrufen, und fragen, was da wirklich war, und wie sie reagiert hat?

    Gar nichts?

    Ich weiß nicht....
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was würdet ihr tun?

    Nun ja, das Messer ist nicht mehr beim Jungen und hoffentlich unter Verschluss!

    Wenn es dich beruhigt, frage nach.
    Ich fände es als Mutter auch sehr beruhigend, wenn in der Schule noch einmal mit den betroffenen Kindern darüber gesprochen würde :???: so weiß ja auch dein Sohn gar nicht, woran er ist.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet ihr tun?

    Das ist eben das, was ich nicht so ganz verstehe. Warum sie nicht nochmal was zu den drei Jungs gesagt hat, oder am besten mal der ganzen Klasse, dass sowas in der Schule nichts zu suchen hat, und schon gleich gar nicht irgendwelche Menschen mit so was bedroht werden!
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was würdet ihr tun?

    Ich weiß nicht, ob "vor der ganzen Klasse" so ein guter Weg wäre, wenn die anderen Kinder gar nichts mitbekommen haben.

    Aber mit den drei Jungs auf jeden Fall - mich hätte als Kind so etwas extrem erschreckt. Und für euch als Eltern fände ich wichtig, dass ihr wisst, ob nun weitere Maßnahmen folgen - denn irgendwas muss ja vorgefallen sein, dass der Junge so etwas redet.
     
  5. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was würdet ihr tun?

    Hallo Steffie!

    Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen. Mich würde vor allem auch interessieren, wie sie das geregelt hat. Man möcht doch schon wissen, ob die Kids gut aufgehoben sind.
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was würdet ihr tun?

    So sehe ich das auch !

    :winke:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet ihr tun?

    Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich in die Sprechstunde gehe, das ist mir lieber als am Telefon...
     
  8. Schlumpfi

    Schlumpfi Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was würdet ihr tun?

    Würd ich auch machen ..Trotzdem geht das ja mal gar nich mit dem Messer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...