Was würdet ihr tun?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Meine Nachbarin die ich sehr gerne mag, MUSS aus ihrem Haus ausziehen :heul: Ihr Mann ist doch letztes Jahr gestorben (hatte ich auch geschrieben) und nun kann sie ja ihren ganzen Hausrat nicht mit in die (kleine) Wohnung nehmen.

Jetzt kamen Hendrik und ich auf die Idee ihr zu Helfen. Heißt evtl Sachen für sie bei ebay einstellen oder sogar selber etwas Abkaufen (wie Gartenmöbel etc)

Meint ihr das wäre dreist? Würde es so aussehen als wären wir "froh" sie los zu sein? (Was es absolut nicht trifft. Ich bin wirklcih sehr sehr Traurig darüber :-( ) Aber sie muss ja nu nicht alles auf den Sperrmüll schmeißen... hab halt Angst mich ins Fettnäpfchen zu setzen.

Was würdet ihr tun?

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was würdet ihr tun?

Redest Du öfter mit ihr? Ich würde sagen wie traurig ich bin, dass sie wegziehen wird und in dem Gespräch auch fragen, wo sie hinzieht, wie groß es da ist und was sie mit den Sachen machen wird.

Wenn sie schon jemanden haben sollte, der alles bekommt, wird sie es sagen. Falls sie sagt, dass sie es nicht weiß, würde ich meine Vorschläge anbringenl, denn dann ist es schön für sie, wenn sie Geld für ihre Sachen bekommt. :winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr tun?

Wenn ihr einen guten Draht zueinander habt,kannst du das doch ruhig ansprechen.
Du kannst ja vorsichtig das Gespräch darauf bringen.

Vielleicht ist sie ja auch froh, Unterstützung auf diese Art und Weise zu erhalten.

Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: Was würdet ihr tun?

Ich finds nicht dreist oder so. Hat sie denn schon gesagt, dass sie keinen Platz haben wird und Sachen auf den Sperrmüll geben muss? Dann würd ich es einfach anbieten und sagen: bevor du das weggeben musst, wir könnten das noch brauchen.
Falls sie das nicht angedeutet hat, würd ichs wie die anderen sagen, machen: einfach mal anfragen, ob/was sie so alles mitnimmt und ob man ihr irgendwie helfen kann. Evtl. kannst du ja auch anbieten, was unterzustellen oder so und bei der Gelegenheit erwähnst du, dass du das ein oder andere auch abkaufen würdest.

Ich würd mich freuen, wenn ich wen finden würde, den ich kenne und der die Sachen auch wirklich noch benutzt :)

Lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Sie wird in eine 2/3 Zimmerwohnung OHNE Garten ziehen... da passt das alles was sie im und um dem Haus herum hat nicht mit... :-( ... sie sagte gestern Hendrik das sie jetzt bald Sperrmüll machen muss.

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was würdet ihr tun?

Sie wird in eine 2/3 Zimmerwohnung OHNE Garten ziehen... da passt das alles was sie im und um dem Haus herum hat nicht mit... :-( ... sie sagte gestern Hendrik das sie jetzt bald Sperrmüll machen muss.

lg
Wenn sie das gesagt hat, würde ich sie ansprechen und ihr sagen, dass Du die Sachen viel zu schön für den Sperrmüll findest. :winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Was würdet ihr tun?

Jup, würd ich genauso machen :) Erstens kann sie so evtl.noch ein wenig Geld bekommen (?) und zweitens macht sie wem ne Freude.
Finde das nicht dreist, wenn sie das gesagt hat
:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Was würdet ihr tun?

Ich würde Ihr Hilfe anbieten- in der Form, bevor es zum Sperrmüll kommt, lass uns Flohmarkt machen (Garagenflohmarkt?), das Geld kannste gut gebrauchen.
Finde es super nett, dass Du Dir Gedanken machst!
 
Oben