Was würdet ihr tun?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was würdet ihr tun?

Schaefchen, das ist aber doch auch einfach persoenlichkeitsabhaengig. Mein Mann hat ein enges und freundschaftliches Verhaeltnis zur sechs Jahre aelteren Schwester und keine sonderliche Bindung zu seinem Bruder.

Mein Neunjaehriger liebt die dreijaehrige Schwester sehr, den fuenfjaehrigen Bruder aber auch.

Spielgefaehrten wirst Du vermutlich eher mit einem Abstand unter drei oder vier Jahren haben, aber das ist ja nicht der einzige Wert in einer Geschwisterbeziehung.

Lulu
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr tun?

Also ich denke ihr solltet euch noch etwas Zeit lassen. Warte doch bis deine Kleine im Kiga ist,dann hast du den ganzen Vormittag Zeit fürs Baby. Mein Bruder und ich sind übrigens 8 Jahre auseinander und als er war die Welt kam war ich stolz wie Oskar ;)
 
M

momi

AW: Was würdet ihr tun?

Und was sagt der potentielle Papa dazu? Du sagst immer du denkst und du willst.
Wenn man zu zweit denkt und will geht vieles leichter ;-)

Der Sagt gar nichts dazu. Er hat ja den Stress nicht. Er Arbeitet meist 12 Std und naja er will zwar nen Zweites kind aber er meint wann wär egal :(
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was würdet ihr tun?

Es gibt für beides (Unterschied groß oder klein) positive und negative Aspekte und je nach der eigenen Erfahrung wirst du Meinungen hören. Meine Geschwister sind z.B. 12 und 13 Jahre älter als ich und ich habe zu beiden ein sehr inniges Verhältnis (und dank Nichte einen tollen Babysitter *g*).
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was würdet ihr tun?

Hm, ich denke, Du wirst schon bald wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Wir haben gut 2 Jahre Abstand. Und unser erstes Kind war sehr oft krank und hat schlecht geschlafen. Der erste Winter war heftig. Aber nun ist es vorbei, und ich bin froh, dass sie so dicht beieinander sind!
Wir hatten das Motto: Augen zu und durch, in ein paar Jahren hätte ich keine Lust mehr, nochmal "von vorne" anzufangen.
Allerdings kann niemand in Euch hineinschauen, das dürft und müsst ihr selbst entscheiden.
Wir haben einfach irgendwann die Verhütung weggelassen und abgewartet, was passiert. Und "er" passierte recht schnell :heilisch:.
Jetzt sind die beiden knapp 4 und 6 Jahre alt, und es ist klasse!
:winke:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr tun?

@fioflo, sorry für OT :oops:, aber immer wenn ich dein Avatar sehe, hach du hast so süsse Kinder, und dann dieses Bild (seit ich es gesehen habe bei dir, suche ich ein änliches, aber es gibt nicht ansatzweise ein solches Bild hier) im Hintergrund. Ich schaue mir dein Avatar so gerne an, auch deine Stube, die du hier mal gezeigt hattest, bzw das Grün, ein Gedicht. Einfach ein Gedicht.:bravo:
Das musste ich jetzt mal los werden.

:winke:
 
Oben