Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Xandra, 7. Februar 2008.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    so nach Hause Kommt vom Kiga ??
    Bin etwas durch den Wind.
    Getern kan Luca erneut vom Kiga nachhause und sah so zerkrzt aus. Die selben kratzer hat er auch noch am Hals . (heute sind sie noch stärker zu sehen )
    Nun habe ich gestern mal in der Gruppe Angerufen und das Angesprochen .
    Die Erzieherinmeinte sie hätte wieder mal nix gesehen.
    Dass mein Luca nicht gerade ein Engel ist weis ich auch , aber schlagen oder kratzen ist mir neu bei Ihm .
    Ich fragte Ihm was denn er mit A..... gemacht hat und er sagte nur , er hätte Ihn den Löffel weggenommen ????????????? ( kann nun stimmen oder nicht)
    Würdet Ihr das nun als normal bezeichnen wenn Kinder so Nachhause kommen ?
    Bin ich da zu Spießig ?
    Sollte ich dass nicht zu eng sehen ???


    Würde mich freuen über ehrliche Antworten

    Alexandra
     
  2. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    die vergessenen Pix
     

    Anhänge:

  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    Was erzählt er denn wenn Du ihn fragst, wer wem den Löffel weggenommen hat?

    Ist Luca sehr schmerzunempfindlich? Marek würde sich erinnern wie er sowas bekommen hat und auch genau erzählen.

    Bei Kratzern und anderen Blessuren wissen Mareks Erzieherinnen eigentlich immer sehr gut wie es geschah. Ich würde es schon sehr ungewöhnlich finden, wenn sie es nicht mitbekommen. :winke:
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    Also Luca ist sehr ist nicht Zimperlich .
    Im stört dass nicht nicht . Er ist hart im nehmen .
    Lucas aussage war : Mama, ich hab Ihn den Löffel weggenommen . Mehr sagte er nicht dazu .
    Und die erzieherin hat heute mit beiden geredt und da sagte die erzieherin : A..... hätte Ihn gekrazt . (Obwohl der andere Junge nichts hat. ??)
    (man bedenke auch dass der andere Junge Verwant ist mit der erzieherin . ) Aber auch wenn es meine eigene Verwandschafft ist , darf ich keine Unterschiede machen .
    Oder ??
     
  5. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    Sehe ich dass nun zu eng ?? Und sollte mir da nicht soviele Gedanken darüber machen ???
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    Also Dein Sohn hat einem anderen den Löffel weggenommen (oder was auch immer...) und der andere Junge hat Deinen Sohn so gekratzt dass er auf beiden Seiten solche Blessuren hat??

    Na das ist aber mal sowas von nicht normal und da würde ich ein persönliches Gespräch suchen!!!!

    Das geht gar nicht!

    Und wenn die Beiden beide nicht zimperlich sind (wie Du ja sagst) dann muss auf Beide gesondert geachtet werden, finde ich....

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    Fabian kam auch mal mit leicht blutigem Kratzer auf der Stirn vom KiGa. Er erzählte erstmal gar nichts, hatte es scheinbar schon wieder vergessen. Er ist da auch nicht sehr zimperlich und eher hart im Nehmen.:umfall: Auf meine Nachfrage sagte er, naja der N... hat ihn weggeschubst und dabei gekratzt. Auf meine Frage Warum? Weiss er nicht. Etwas später fragte ich nochmal und bekam dann eine Auskunft. N... ist ein relativ neuer Junge und machte ein Puzzle, wollte es aber nicht zu Ende machen. Da stand mein Sohn nebendran und sagte N.... "du musst das Puzzle aber fertig machen". Mein Sohn kann recht hartnäckig sein, inwieweit er es da war weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurds dem anderem Jungen scheinbar zu blöd und hat ihn weggeschoben/weggeschubst und dabei gekratzt.

    Die Erzieherinnen bekamen es lt. meinem Sohn auch nicht mit, Fabian hat nichts gesagt, der andere Junge auch nicht. Sie gingen einfach zur Tagesordnung über. :hahaha:

    Also liess ich es auf sich beruhen, hab mit Sohnemann nur nochmal in Ruhe drüber gesprochen.

    Mit der Erzieherin hätt ich nur gesprochen, wenn sowas öfter mal vorkommen würde. Bei uns war das ein einmaliger Vorfall. Deshalb liess ich es auf sich beruhen.


    In eurem Fall würd ich es auch davon abhängig machen ob sowas öfter vorkommt. Wenn ja und die Erzieherinen bekommen es öfter nicht mit, würd ich das Gespräch mit dem KiGa suchen.
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

    nein, zu eng siehst du das nicht, aber zuviele Gedanken würde ich mir da imo nicht drum machen, wenns deinen Zwerg nicht stört.

    Kommt es dann allerdings nochmal vor, würde ich mir die Erzieherin nochmal ranziehen. Manchmal sehn die wirklich nicht alles.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...