Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Xandra

Gehört zum Inventar
so nach Hause Kommt vom Kiga ??
Bin etwas durch den Wind.
Getern kan Luca erneut vom Kiga nachhause und sah so zerkrzt aus. Die selben kratzer hat er auch noch am Hals . (heute sind sie noch stärker zu sehen )
Nun habe ich gestern mal in der Gruppe Angerufen und das Angesprochen .
Die Erzieherinmeinte sie hätte wieder mal nix gesehen.
Dass mein Luca nicht gerade ein Engel ist weis ich auch , aber schlagen oder kratzen ist mir neu bei Ihm .
Ich fragte Ihm was denn er mit A..... gemacht hat und er sagte nur , er hätte Ihn den Löffel weggenommen ????????????? ( kann nun stimmen oder nicht)
Würdet Ihr das nun als normal bezeichnen wenn Kinder so Nachhause kommen ?
Bin ich da zu Spießig ?
Sollte ich dass nicht zu eng sehen ???


Würde mich freuen über ehrliche Antworten

Alexandra
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

die vergessenen Pix
 

Anhänge

  • luca kkiga 094.jpg
    luca kkiga 094.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 142
  • luca kkiga 095.jpg
    luca kkiga 095.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 148

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Was erzählt er denn wenn Du ihn fragst, wer wem den Löffel weggenommen hat?

Ist Luca sehr schmerzunempfindlich? Marek würde sich erinnern wie er sowas bekommen hat und auch genau erzählen.

Bei Kratzern und anderen Blessuren wissen Mareks Erzieherinnen eigentlich immer sehr gut wie es geschah. Ich würde es schon sehr ungewöhnlich finden, wenn sie es nicht mitbekommen. :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Also Luca ist sehr ist nicht Zimperlich .
Im stört dass nicht nicht . Er ist hart im nehmen .
Lucas aussage war : Mama, ich hab Ihn den Löffel weggenommen . Mehr sagte er nicht dazu .
Und die erzieherin hat heute mit beiden geredt und da sagte die erzieherin : A..... hätte Ihn gekrazt . (Obwohl der andere Junge nichts hat. ??)
(man bedenke auch dass der andere Junge Verwant ist mit der erzieherin . ) Aber auch wenn es meine eigene Verwandschafft ist , darf ich keine Unterschiede machen .
Oder ??
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Sehe ich dass nun zu eng ?? Und sollte mir da nicht soviele Gedanken darüber machen ???
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Also Dein Sohn hat einem anderen den Löffel weggenommen (oder was auch immer...) und der andere Junge hat Deinen Sohn so gekratzt dass er auf beiden Seiten solche Blessuren hat??

Na das ist aber mal sowas von nicht normal und da würde ich ein persönliches Gespräch suchen!!!!

Das geht gar nicht!

Und wenn die Beiden beide nicht zimperlich sind (wie Du ja sagst) dann muss auf Beide gesondert geachtet werden, finde ich....

Lieben Gruss
Sonja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

Fabian kam auch mal mit leicht blutigem Kratzer auf der Stirn vom KiGa. Er erzählte erstmal gar nichts, hatte es scheinbar schon wieder vergessen. Er ist da auch nicht sehr zimperlich und eher hart im Nehmen.:umfall: Auf meine Nachfrage sagte er, naja der N... hat ihn weggeschubst und dabei gekratzt. Auf meine Frage Warum? Weiss er nicht. Etwas später fragte ich nochmal und bekam dann eine Auskunft. N... ist ein relativ neuer Junge und machte ein Puzzle, wollte es aber nicht zu Ende machen. Da stand mein Sohn nebendran und sagte N.... "du musst das Puzzle aber fertig machen". Mein Sohn kann recht hartnäckig sein, inwieweit er es da war weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurds dem anderem Jungen scheinbar zu blöd und hat ihn weggeschoben/weggeschubst und dabei gekratzt.

Die Erzieherinnen bekamen es lt. meinem Sohn auch nicht mit, Fabian hat nichts gesagt, der andere Junge auch nicht. Sie gingen einfach zur Tagesordnung über. :hahaha:

Also liess ich es auf sich beruhen, hab mit Sohnemann nur nochmal in Ruhe drüber gesprochen.

Mit der Erzieherin hätt ich nur gesprochen, wenn sowas öfter mal vorkommen würde. Bei uns war das ein einmaliger Vorfall. Deshalb liess ich es auf sich beruhen.


In eurem Fall würd ich es auch davon abhängig machen ob sowas öfter vorkommt. Wenn ja und die Erzieherinen bekommen es öfter nicht mit, würd ich das Gespräch mit dem KiGa suchen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet Ihr tun wenn euer Sohn

nein, zu eng siehst du das nicht, aber zuviele Gedanken würde ich mir da imo nicht drum machen, wenns deinen Zwerg nicht stört.

Kommt es dann allerdings nochmal vor, würde ich mir die Erzieherin nochmal ranziehen. Manchmal sehn die wirklich nicht alles.
 
Oben