was würdet ihr sagen ?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: was würdet ihr sagen ?

Also ich weiß ja nicht....
Ich finde es nicht richtig, dass du dein Kind nun unterstützt, sich auf solche weise um eine Zusatzaufgabe, die er ja im Prinzip zu Recht bekam, zu drücken.

Welchen Lerneffekt siehst du daraus denn nun?

Aber meinst du, dadurch hat er begriffen sich an vorgegebene Regeln zu halten?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: was würdet ihr sagen ?

fmüssten eure kids die hausaufgabe noch einmal machen ?

Ja.
In diesem Alter unbedingt.

Oder alternativ müssten sie sich selber mit ihrem Lehrer einigen, warum sie es nicht gemacht haben.

Ich habe hier so Spezialisten, die erst gelernt haben, leserlich (nicht schön, nur leserlich!) zu schreiben oder vorgegebene Randabstände u.ä. einzuhalten, als sie Punktabzüge bei Prüfungen dafür bekamen - danach war das Thema gegessen und erledigt und weitere Regeln der jeweiligen Fachlehrer wurden akzeptiert.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben