Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 18. März 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Wir haben hier noch sehr viele Fotoalben von Tinos Opa.
    Als er damals starb, haben wir versucht, die Alben an seinen Schwager zu vermachen, aber er hatte kein Interesse daran.

    Dann hab ich in der zeitung eine Annonce gelesen, von einem Sammler, der alles aus "Omas Zeiten" nimmt.
    Aber es war auch nicht das richtige, weil er eher an Militäralben interssiert war.

    Was würdet IHR denn mit so alten Alben machen? Mit würde das auch sehr leid tun, wenn wir die wegschmeißen würden.
    Anderseits wollen wir die aber auch nicht aufheben!
    Sind zwar schon recht interessante Bilder dabei, z.b. aus den 20er und 30er jahren!
    Aber viele Personen kennen wir gar nicht auf den fotos, nur auf wenigen ist der Opa drauf.

    kuckt mal

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]





    die habe ich damals abfotografiert, als ich dachte, der Mann mit der Anonnce nimmt sie.

    Die letzten sidn sehr interessant, da ist noch die Sophienkirche in Dresden mit drauf, die dann gesprengt wurde!

    habt Ihr ne idee, was man damit machen könnte?

    LG Bianca:winke:
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    aufheben...

    ich hab auch so alte bilder hier, und kenn drauf nur meine patentante, aber egal, ich behalt des alles...

    sorry das ich dir keinen tipp geben kann, aber is meine meinung ;)

    vlg andi
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    Also wenn ich die hätte würde ich sie niemals aus der Hand geben und schön weitervererben. Es geht so viel aus der Zeit verloren weil viele denken es wäre nicht wichtig und irgendwann kann sich niemand mehr erinnern.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    Hallo,

    ich denke auch auf jedenfall behalten...und wenn du die wirklich loswerden willst würde ich die einem Museum oder einem anderen Archiv vererben.

    Ich finde es auch wichtig da viele Alben die Kriege gar nicht überlebt haben und wenn dort sogar Fotos von der Sophienkirche sind...behalten...eure Geschichte nimmt da den Anfang...


    LG
    Eva
     
  5. AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    Hallo,

    ich würde sie aufheben! Es ist doch für uns schon spannend, in so alten Bildern zu stöbern, wie spannend wird es erst für unsere Kinder und Enkel!
    Ich würde sie auf KEINEN FALL weggeben!

    Viele Grüße
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    und nochwas muss ich hier dazu sagen, bei deinem album sieht man das sich einer echt super viel mühe gegeben hat, des is doch auch was was bewahrt werden sollt, mein ich...

    meine alben sind ned halb so schön gestaltet, aber sicher mit genauso viel liebe, deswegen will ichs einfach behalten...


    und wech bin :winke:
     
  7. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    Ich würd sie auch aufbewahren. Ich hab letzens erst meine Oma gebeten, in ihren Alben hinten drauf auf die Bilder mit Bleistift doch bitte die Namen von den Leuten drauf zu schreiben, damit wir in zig Jahren unseren Kindern noch was dazu erzählen können :jaja:
     
  8. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was würdet IHR mit alten Fotoalben aus Omas Zeiten machen?

    Aufheben! Auf jeden Fall :jaja:, besser kannst du doch deinen Kindern gar nicht zeigen, wie es früher einmal war! Man sieht dem Album auch an, mit wieviel Liebe es gestaltet wurde, das darf man nicht "entsorgen".

    Viele Grüße,
    Nina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was machen mit alten Fotoalben

    ,
  2. fotoalben von früher aufheben

    ,
  3. was mache ich mit all meinen alten fotoalben ?

Die Seite wird geladen...