Was würdet ihr machen?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was würdet ihr machen?

Das solltest du aber - es ist deine Wohnung. Mensch Mädel, setz dich durch. du bist doch schon groß :bussi:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

Das solltest du aber - es ist deine Wohnung. Mensch Mädel, setz dich durch. du bist doch schon groß :bussi:
Ja, ich weiß und ich will mich ja auch durchsetzen, aber das wird wohl nicht gehen, ohne dass der Haussegen komplett schief hängt.

Ich muss mich ja leider dazu überwinden, meine Meinung zu äußern, weil ich einfach nicht der Typ dafür bin und schon gar nicht, vor der Familie meines Mannes. Ich nehme bzw. habe vieles bisher einfach hingenommen. Dass das falsch ist weiß ich selbst und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht schon beim Einzug meinen Mund aufgemacht habe, aber so ist es nun mal und ich kann nur versuchen jetzt was zu ändern.

Bis morgen wird der komplette Umzug eh nicht von statten gehen. Ich habe mir da (innerlich) noch eine Frist von 1 Woche gesetzt, früher wäre mir aber natürlich lieber.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was würdet ihr machen?

Is schon schwer über seinen eigenen Schatten zu springen. Dann leg doch Hand an beim Umzug: nimm Kissen, Decken und Schlafanzüge und bring sie in die andere Wohnung... :cool:
 

Su

Das Luder
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca,

was ist den mit dem Geld das Dein Mann verdient? Ich finde er sollte doch die Kinderbetreuung mitfinanzieren, wenn ihr beide arbeitet. Außerdem zahlt das Jugendamt mind. einen Teil der Kindergartegebühren wenn man unter einen bestimmten Betrag ist. Kindergartenbeiträge sind auch seid 2006 besser von der Steuer absetzbar. Wenn Du 30 Std. arbeitest hast Du auch weniger Abzüge, rechne mal durch wieviel Unterschied das netto wirklich ist.

Kann es sein das Du nur Ausreden suchst;)

LG und alles Gute,
Su

P.S.: Jeder ist sein eigen Glückes Schmied.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca,

was ist den mit dem Geld das Dein Mann verdient? Ich finde er sollte doch die Kinderbetreuung mitfinanzieren, wenn ihr beide arbeitet. Außerdem zahlt das Jugendamt mind. einen Teil der Kindergartegebühren wenn man unter einen bestimmten Betrag ist. Kindergartenbeiträge sind auch seid 2006 besser von der Steuer absetzbar. Wenn Du 30 Std. arbeitest hast Du auch weniger Abzüge, rechne mal durch wieviel Unterschied das netto wirklich ist.

Kann es sein das Du nur Ausreden suchst;)

LG und alles Gute,
Su

P.S.: Jeder ist sein eigen Glückes Schmied.
Ist richtig, mitfinanzieren könnte er schon was, nur bisher hat er mit seinem Gehalt nicht mal geschafft etwas zurück zu legen, weil er noch die Provision abbezahlen musste für den Makler und auch einige andere Anschaffungen anstanden.

Was das JA alles zahlt, weiß ich nicht. Gibt ja leider keine Infobroschüren dazu, wo man mal nachgucken kann.

Was man von der Steuer absetzen kann und was nicht, weiß ich auch nicht. Ich mache dieses Jahr das erste Mal meine Steuererklärung, denn vorher als Azubi musste man sowas nicht. Wie mir mein Steuerberater gesagt hat, muss ich bei meiner Steuererklärung auch das Gehalt meines Mannes angeben, obwohl er in Italien lebt und da kann es dann sein, dass ich was zurück zahlen muss.

Also, ich arbeite ja zzt. 100 %. Laut Gehaltsrechner verdiene ich mit gleichen Angaben wie jetzt (bis auf den Kinderfreibetrag) bei Steuerklasse II + 1,0 Kinderfreibeträge etwas über 200 € weniger.
Wenn ich nun 25 % weniger arbeite, verringert sich das ja noch mal. Ob sich da auch die Abzüge verringern weiß ich allerdings nicht. Dass kann ich nun so nicht nachrechnen.

Ich kann dir gerne meine Daten per PN geben, damit wir das mal zusammen durchrechnen.

Und vielleicht suche ich eine "Ausrede", aber nur, weil ich davon ausgehe, dass ich Ende April auswandere und sich der ganze Aufwand meiner Meinung nach für 5 Monate nicht lohnt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was würdet ihr machen?

Ich habe nur gesagt, dass das kein Problem ist, aber sie sagte nur: Nee nee, lass mal lieber. Ist doch viel besser so, wenn ich hier bin :umfall::achtung::bruddel:

Daraufhin konnte ich nichts mehr sagen ...
Doch! Daraufhin MUSST Du etwas sagen. ZB: "Ich finde es NICHT besser, wenn Du einfach hierbleibst und die andere Wohnung nur zum Schein hast. Ich habe mich auch auf ein Stueck mehr Selbstaendigkeit, Freiraum und alleine-Zeit mit meinen Kindern gefreut."
Lulu
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was würdet ihr machen?

Und manchmal muss man es auch einfach aushalten, dass der Gegenüber möglicherweise sauer ist, wenn man eigene Wünsche und Bedürfnisse durchsetzt :)

Das legt sich auch wieder.

Glaube mir, es wird dir hinterher besser gehen und du wirst dich fragen, warum du nicht schon eher so gehandelt hast :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was würdet ihr machen?

Uuuund, was ich noch sagen wollte,

wenn Du Dich durchsetzt, sehen Deine Schwiegis Dich vielleicht auch in einem ganz anderen Licht!
Sie lernen Dich zu respektieren und Dich ernst zu nehmen!!!!!
 
Oben