Was würdet ihr machen?

A

Anna

AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca,

ich würde den SE bis zum WE Zeit geben - vorher auch klar ankündigen - wenn sie dann nicht freiwillig gehen, würde ich sie "rausschmeißen".

Und zur jetzigen Situation würde ich sagen, dass die die Kinder einfach langsam runterkommen müssen, da sie gleich ins Bett gehen - schnapp Dir ein Buch und lies den Kindern etwas vor, spielt gemeinsam ein ruhiges Spiel, was auch immer, alles ist besser als die Unruhe ertragen zu müssen wenn man gerade so gar nicht den Nerv dazu hat.

Hat sich an Eurer Betreuungssituation etwas getan?

Flüchte nicht "Hals über Kopf", das ist es nicht wert.
Versuch Dich unabhängiger zu machen - Du hast es doch genossen die letzten Wochen.

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall - es kann nur besser werden.

Liebe Grüße,

Anna
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Was würdet ihr machen?

Rebecca denk an die Kraft die du noch brauchst um 80 Jahre alt zu werden, verbrauch sie doch nicht schon so jung

LG
Eva
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was würdet ihr machen?

Rebecca,
wie wäre es denn, wenn Du durchsetzt, daß die Kinder bei Deinen Schwiegereltern betreut werden? Du bringst sie hin und holst sie wieder ab.
Alles andere hat doch wieder nur mit Grenzüberschreitungen zu tun. Sie macht Deinen Haushalt in Deiner Wohnung :piebts:.
Natürlich hättest Du auch mehr Arbeit, da Du ja nur noch eine Tagesomi hättest und keine gleichzeitige Putzfrau mehr. Aber vielleicht ist es das ja wert!?!!
Du könntest ein Gespäch so beginnen: "Wenn Ihr dann am WE Euren Umzug beendet habt, dann stelle ich mir das so vor, daß Vincenzo bei Euch betreut wird und Ihr auch Alessia nachmittags zu Euch in die Wohnung holt. Ich hole die Kids nach der Arbeit ab, und dann esse ich mit ihnen bei uns zuhause zu abend, bringe sie ins Bett, etc. Soll ich Dir Vincenzo morgens vorbeibringen, oder holst Du ihn ab?"
Ich würde allerdings der Schwiemu für die Kinderbetreuung dann auch etwas zahlen! Als Alleinerziehende mit abtrünnigem Mann müßte das Jugendamt ja auch etwas dazutun.
Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

Dann mach den Mund auf!
Leichter gesagt als getan, wenn man das seit 7 Jahren nicht gemacht hat.

So wird es doch immer schlimmer. Und Dein Mann kann da auch mal was sagen. Es sind zwar seine Eltern, aber er kann ja mal raushängen lassen, das Du mit den Kindern Deine Freiheit (Privatsphäre)) möchtest.
Mein Mann ... tja, der steht in diesem Punkt nicht zu 100% hinter mir. Zzt. bastelt er wieder an seinem Auto, mit dem er am Samstag zurück fahren will. Und wenn ich ihm sage, dass ich möchte, dass seine Eltern ausziehen, weil ich meine Privatsphäre brauche, tut er es nur ab und sagt nichts dazu.

Ich kann Dir da gar nicht weiter helfen. Im Grunde musst Du mal aufmucken!!!
Ja, und im Grunde hast du recht. Aber es ist für mich schwer das so zu tun, ohne mich im Ton zu vergreifen oder herumzuschreien.

Hallo Rebecca

ich glaube es wird Zeit das sie dich mal so kennenlernen...ich habe das Gefühl deine angeheiratete Familie benimmt sich wie Parasiten bei dir

Mach was sonst gehst du kaputt und dann?

Damit ist keinem geholfen...können deine Schwigis nicht deinen Sohn bei sich über Tag betreuen und du holst ihn da wieder ab?

LG
Eva

ich hoffe es wird dir nicht zu persönlich
So möchte ich das ja auch.

Hallo Rebecca,

ich würde den SE bis zum WE Zeit geben - vorher auch klar ankündigen - wenn sie dann nicht freiwillig gehen, würde ich sie "rausschmeißen".

Und zur jetzigen Situation würde ich sagen, dass die die Kinder einfach langsam runterkommen müssen, da sie gleich ins Bett gehen - schnapp Dir ein Buch und lies den Kindern etwas vor, spielt gemeinsam ein ruhiges Spiel, was auch immer, alles ist besser als die Unruhe ertragen zu müssen wenn man gerade so gar nicht den Nerv dazu hat.
Ist nur schwer, wenn hier das Chaos herrscht.

Hat sich an Eurer Betreuungssituation etwas getan?
Nein. Hatte ja vor meine Kinder in eine Kindertagesstätte zu geben, aber dadurch dass ich ab Januar Steuerklasse II habe und somit weniger verdiene, kann ich mir das nicht mehr erlauben. Allerdings habe ich mich noch nicht erkundigt, ob das JA was dazu geben würde.

Flüchte nicht "Hals über Kopf", das ist es nicht wert.
Versuch Dich unabhängiger zu machen - Du hast es doch genossen die letzten Wochen.

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall - es kann nur besser werden.

Liebe Grüße,

Anna

Rebecca,
wie wäre es denn, wenn Du durchsetzt, daß die Kinder bei Deinen Schwiegereltern betreut werden? Du bringst sie hin und holst sie wieder ab.
Alles andere hat doch wieder nur mit Grenzüberschreitungen zu tun. Sie macht Deinen Haushalt in Deiner Wohnung :piebts:.
Natürlich hättest Du auch mehr Arbeit, da Du ja nur noch eine Tagesomi hättest und keine gleichzeitige Putzfrau mehr. Aber vielleicht ist es das ja wert!?!!
Klar, so hatte ich das ja auch vor. Am besten wäre, wenn ich sie um 07:00 Uhr hinbringe (ist ja hier gleich um die Ecke) und dann wieder abhole.

Du könntest ein Gespäch so beginnen: "Wenn Ihr dann am WE Euren Umzug beendet habt, dann stelle ich mir das so vor, daß Vincenzo bei Euch betreut wird und Ihr auch Alessia nachmittags zu Euch in die Wohnung holt. Ich hole die Kids nach der Arbeit ab, und dann esse ich mit ihnen bei uns zuhause zu abend, bringe sie ins Bett, etc. Soll ich Dir Vincenzo morgens vorbeibringen, oder holst Du ihn ab?"
Ich würde allerdings der Schwiemu für die Kinderbetreuung dann auch etwas zahlen! Als Alleinerziehende mit abtrünnigem Mann müßte das Jugendamt ja auch etwas dazutun.
Lulu
Muss ich mich mal informieren.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was würdet ihr machen?

Oder die Kinder in den Kiga geben!
Ich würde mich da erst mal komplett trennen. So abhängig würde ich nicht sein wollen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca,

was ist denn jetzt mit einem anderen KiGa? Hast du dich gekümmert?

Ansonsten unterschreib ich bei Lulu ;-) - raus und betreuen lassen :jaja:
Wenn du dich alleine besser gefühlt hast - warum sollst du dich quälen? Mach den Mund auf: du bist erwachsen, hast ne eigene Familie. Lass dich nicht weiter unterdrücken :bussi:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

Oder die Kinder in den Kiga geben!
Ich würde mich da erst mal komplett trennen. So abhängig würde ich nicht sein wollen.
Wenn du mir zwei freie Plätze mit Vollzeitbetreuung anbieten kannst, die für 18 Monate und 4 Jahre alte Kinder geeignet ist und zu dem hier in der Nähe zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar, gerne.

Ich sollte vielleicht erwähnen: ich habe kein Auto!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca,

was ist denn jetzt mit einem anderen KiGa? Hast du dich gekümmert?
Es war ja die Rede von der Elterninitiative ein paar Häuser weiter. Ich wollte dann auch Elternzeit nehmen und 30 Std. arbeiten, weil ich sonst auch die Abhol- und Bringzeiten nicht in den Griff bekommen hätte. Dadurch, dass ich aber ab Januar Steuerklasse II habe, kann ich mir das auch nicht mehr leisten.

Ansonsten unterschreib ich bei Lulu ;-) - raus und betreuen lassen :jaja:
Wenn du dich alleine besser gefühlt hast - warum sollst du dich quälen? Mach den Mund auf: du bist erwachsen, hast ne eigene Familie. Lass dich nicht weiter unterdrücken :bussi:

:winke:
Wird wohl das beste sein.
 
Oben