Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 30. Juli 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also ... Ole hat heute seinen letzten Kigatag :-( Ich habe immer mit Schrecken daran gedacht, weil die letzten insgesamt 6 Jahre dort waren einfach toll. So einen Kiga gibts nicht nochmal ... jedenfalls nicht hier :)

    So ... ich habe ja noch immer Krücken und kein Auto. Ohne Krücken laufen wir dahin schon gute 10 bis 15 Minuten. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich heute überhaupt mitgehen soll (Jan bringt Ole schon die ganze Woche und holt ihn ab). Zwei seiner Erzieherinnen sind im Urlaub und erst wieder in der ersten Schulwoche da und die Leiterin hat auch Urlaub. Die anderen Erzieherinnen kenne ich zwar, aber viel zu tun hatte ich mit ihnen nicht.

    Fändet ihr es blöd wenn ich erst am ersten Schultag mit Ole nochmal hingehen würde (da hat er ja noch keine Schule sondern erst nachmittags den Einschulungsgottesdienst). Da wären nämlich alle wieder da und wir könnten uns richtig verabschieden.

    Ich würde dann heute halt nur mal kurz anrufen und Bescheid sagen. Auch wegen dem Freundebuch, damit die Erzieherinnen das noch weiter rumgeben weil noch nicht alle drin stehen.
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    Das ist doch eine gute Idee und würde es auch so machen.

    Vorallem wenn jetzt eh keiner da ist, macht´s ja nicht
    wirklich Sinn und vorallem mit Krücken, würde ich mir das
    auch nicht antun wollen. Gute Besserung aufjedenfall noch

    Baba und liebe grüße
    Sabine
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    :winke:

    Wenn Du mit den anwesenden Erzieherinnen sowieso nicht so viel zu tun hattest,

    dann würde ich mich telefonisch melden und sagen, dass Du nochmals vorbei kommst bei Einschulung.

    Liegt Ole sehr viel daran dass Du heute mitgehst? Davon würd ich es vielleicht auch abhängig machen, es werden ja vermutlich die meisten Eltern dort sein :rolleyes:

    Mit Öffentlichen Verkehrmitteln ist der Kiga gar nicht zu erreichen?


    Grüssle Sabrina
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    Ich würde es auch davon abhängig machen wie Ole das ganze sieht.
    Mit Krücken ist es ja doch ganz schön beschwerlich.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    Hihi nee da fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel hin, so groß sind wir hier nicht :)

    Jan hat ihn jetzt gebracht. Sie waren vorher noch im Rewe und haben Gummibärchen für alle gekauft. Eltern sind da heute keine, die meisten Kinder die in die Schule kommen sind nicht mehr da. Wenn große Geschwister da sind sind die kleineren in den Ferien auch nicht im Kiga ... man müsste ja aufstehen *g*

    Ole findet es okay so. Ich habe im Kiga angerufen, aus seiner Gruppe ist heute gar keine Erzieherin da (Urlaub und Krank). Sie geben Jan heute mittag den Rest noch mit (Malmappe - auf die bin ich sooooo gespannt .... da war ja immer ne richtige Kunstlehrerin der VHS einmal die Woche da) und ich gehe mit Ole dann nochmal hin.
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    das liest sich doch gut... dann kannst du den Abschied auch noch ein bisschen rausschieben ;)
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    Ja kann ich ..... mir ist echt elend zumute wenn ich daran denke. Damals bei Jan wars schon schlimm, aber da hab ich mir gesagt, ach komm 2 Jahre haste noch mit Ole und jetzt sind die auch schon rum :-( Mir fällt das echt total schwer, es war soooo eine schöne Zeit ...
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Was würdet ihr machen an meiner Stelle?

    ich kann dich gut verstehen, an Lennarts letztem Kitatag habe ich auch geheult :oops: obwohl Henrik ja nächstes Jahr auch hingehen wird :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...