Was würdet ihr antworten ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nemo, 20. März 2008.

  1. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe gerade von einem flüchtigen Bekannten eine liebe Mail bekommen in der er mir und meiner Familie ein frohes Osterfest wünscht. Ich hab mich sehr darüber gefreut und würde mich gern per mail bedanken. Problem ist: er ist Pakistaner und hat daher mit Ostern aller Wahrscheinlichkeit nach nichts am Hut. Was würdet ihr denn antworten ? Sich bedanken und so etwas in der Richtigung schreiben, daß man hofft, daß es ihm und seiner Familie gut geht..?

    Ratlose Grüße
    Sandra
     
  2. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    Hi!

    Ja, so in der Art würde ich es machen; ich habe auch viele muslimische Freunde und da mache ich es auch in etwa so :)

    lG
    Katja
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    ICh würde mich für die Lieben Osterwünsche bedangen, mich nach der Familie erkunden und der unbändingen Niegierde hingeben und ihn fragen, ob er auch Ostern feiert oder es aus religösen Gründen ablehnt.
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    :umfall::umfall:DORIS!!!!!:hahaha:


    Ich würde mich auch nur bedanken, und ihm und seiner Familie ein schönes Osterwochenende wünschen..

    Das ist dann denke ich relativ neutral gehalten, alternativ kann man ja schöne Feiertage wünschen, geht auch immer..
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    WAS??? Was denkst du denn? Ich meine schließlich feiern die alten NAturvölker auch etwas ähnliches wie OStern- Und das Eier gesucht werden geht auch auf die NAturvölker zurück. Also kann es doch sein, dass es im Islam oder was auch immer er für einer Religion angehört es sowas auch gibt. ODER?
    Und ich bin nun mal ein neugieriger Mensch. Da kann man sich doch so eine Gelegenheit nciht entgehen lassen.
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    :hahaha::hahaha:Ich würd mich das ja sooo direkt nicht trauen...
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    Nicht? ICh hab in meinem Französischkurs einen PErser gehabt, der auch noch mit einer mexikanerin verheiratet war und lange in den Staaten gelebt hat. Mensch war das interessant!!! Aber ich schweife ab.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würdet ihr antworten ?

    Ich würde auch nachfragen, wie und ob er überhaupt grad Feiertage hat!
    An einem gesunden Interesse an andere Religionen und höfliches Nachfragen ist doch nichts auszusetzen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...