Was würdet ihr antworten ?

Nemo

nah am See
Ich habe gerade von einem flüchtigen Bekannten eine liebe Mail bekommen in der er mir und meiner Familie ein frohes Osterfest wünscht. Ich hab mich sehr darüber gefreut und würde mich gern per mail bedanken. Problem ist: er ist Pakistaner und hat daher mit Ostern aller Wahrscheinlichkeit nach nichts am Hut. Was würdet ihr denn antworten ? Sich bedanken und so etwas in der Richtigung schreiben, daß man hofft, daß es ihm und seiner Familie gut geht..?

Ratlose Grüße
Sandra
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Was würdet ihr antworten ?

Hi!

Ja, so in der Art würde ich es machen; ich habe auch viele muslimische Freunde und da mache ich es auch in etwa so :)

lG
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was würdet ihr antworten ?

ICh würde mich für die Lieben Osterwünsche bedangen, mich nach der Familie erkunden und der unbändingen Niegierde hingeben und ihn fragen, ob er auch Ostern feiert oder es aus religösen Gründen ablehnt.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was würdet ihr antworten ?

:umfall::umfall:DORIS!!!!!:hahaha:


Ich würde mich auch nur bedanken, und ihm und seiner Familie ein schönes Osterwochenende wünschen..

Das ist dann denke ich relativ neutral gehalten, alternativ kann man ja schöne Feiertage wünschen, geht auch immer..
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was würdet ihr antworten ?

WAS??? Was denkst du denn? Ich meine schließlich feiern die alten NAturvölker auch etwas ähnliches wie OStern- Und das Eier gesucht werden geht auch auf die NAturvölker zurück. Also kann es doch sein, dass es im Islam oder was auch immer er für einer Religion angehört es sowas auch gibt. ODER?
Und ich bin nun mal ein neugieriger Mensch. Da kann man sich doch so eine Gelegenheit nciht entgehen lassen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was würdet ihr antworten ?

:hahaha::hahaha:Ich würd mich das ja sooo direkt nicht trauen...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was würdet ihr antworten ?

Nicht? ICh hab in meinem Französischkurs einen PErser gehabt, der auch noch mit einer mexikanerin verheiratet war und lange in den Staaten gelebt hat. Mensch war das interessant!!! Aber ich schweife ab.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr antworten ?

Ich würde auch nachfragen, wie und ob er überhaupt grad Feiertage hat!
An einem gesunden Interesse an andere Religionen und höfliches Nachfragen ist doch nichts auszusetzen!
 
Oben